Der Nähthread...

• @ tinkatrulla
    Offen finde ich sie ganz schön, nur müsste ich die echt anders umhängen können. Wenn ich die "zu mach", sieht die aus wie ein Turnbeutel, ganz schlimm. Da find ich ja nen normalen Jutebeutel besser :D (und der hat auch mehr Stil) ;)

@ Snaedis
    Ja ich könnte den einen Henkel länger machen, aber dann gefällt sie mir trotzdem nicht. Ich will sie so wie sie offen aussieht nur mit längeren Henkeln... Aber an der mach ich nu nichts mehr. Ich glaub die kriegt Jemand geschenkt ^^

• Hallo. Ich hab zwar schon im "Halsbänder selber nähen" Thread gepostet. Aber ich glaub hier passt das erstmal eher rein. Inspiriert von diesem und dem Halsbänder Thread möchte ich mich auch gern am Nähen versuchen.

Nachdem ich eine Weile rumgegoogelt, Preise vergleicht, Erfahrungsberichte gelesen und für und wieder abgewägt hatte hab ich mir für eine alte Pfaff Hobbymatic 800 entschieden. Die Maschine wurde überholt, gereinigt und geölt. Ich hab sie für 120€ + 9,90€ Versandkosten erstanden. Bin schon sehr gespannt auf mein Geburtstagsgeschenk. Jetzt brauch ich aber sicher noch einiges an Werkzeugen. Z.B. Schere und so ein Zuschneidrädchen??? Ich hab zwar mal ein Grundbildungsjahr als Schneiderin gemacht, aber das ist 13 Jahre her und ich bin gerade noch ein bisschen planlos. Also was brauch ich denn noch für meine Grundausstattung?

• Mhhh Ich hab ne Nähmaschine, Schere, Nadeln, Stecknadeln und Garn. Und Stylefix um Umschäge vorm Nähen zu fixieren(ob man das braucht, ist ne andere Frage, Ich finds gut). Sonst fällt mir nichts ein.

LG katja

• Einen Nahttrenner! Ganz wichtig :D Zumindest bei mir, als ich angefangen habe zu nähen. Sonst noch ein Bügeleisen, je nachdem was man nähen möchte, aber sowas hat man ja eh im Haus und ein Maßband ;)

• Zitat

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Boah,die ist ja schön
    *ich auch haben will*
    Und die eulen passen zu meiner kette :applaus: :2thumbs:

Die Tasche ist der absolute Hammer, ich bin sooooooooooooooooooooo neidisch!

Ich habe heute eine Handytasche für meinen Freund gemacht!
    Bilder muss ich noch machen.

Und neulich Tüll-Gardinen für meine Mutter gekürzt, ich sage euch nie wieder!!!
    Ich hasse Tüll, was für einen grauenhafter Stoff!

• hey,

ich weiß nicht, obs hier schonmal gefragt wurde, aber: hat schonmal wer ein normales shirt zum girlie-shirt umgenäht? mir gehts speziell um den ausschnitt, weil eine freundin den gerne weiter hätte.
    ich hab dann erstmal gegoogelt und jetzt schon zwei test-tshirts verhunzt. :hust:

jemand ne idee, wie ich das am geschicktesten anstellen könnte? :???:

• Ich hab mich an meinen ersten Leckerlienbeutel gewagt. Morgen oder Übermorgen wird mir berichtet, ob er sich auch im Praxistest bewährt :)

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
  • Hab grad wohl eine produktive Phase, und mich auch noch an mein erstes Kleid getraut. Vom Schnitt her sehr einfach, aber son bi-elastischer Jersey-Stoff hat seine Tücken...2-3 Sachen gefallen mit nicht so, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden :smile:

Externer Inhalt i42.tinypic.com

heut abend war leider kein besseres Bild mehr möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!