Der Nähthread...

• kinga: Da haste ja bei Ballaballa den gleichen Stoff verwurstet wie ich :) gefällt mir, auch wenn ich immer drauf geachtet habe, dass die Farben sich nicht treffen.

Tanja: Die Hose ist ja cool. War das ein Schnittmuster? Wenn ja, welches? :)

@Wendetasche: Gefällt mir, allerdings würde ich sie auch nur in bunt tragen, die andere Seite sieht unspannend aus...

Ich hab auch was, zum einen eine Stifterolle für die Schule:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

außen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zusammengerollt:

Und dann habe ich heute eine Tasche fertiggestellt, die ich gestern begonnen habe und ich bin so verliebt... Ich find sie soooo schöööön (deswegen muss ich die grad auch jedem zeigen :D) :heart:

Da ich sie oben ein bißchen verhunzt habe musste ich noch was draufnähen zum Kaschieren, deswegen ist da das band drauf. Ich finde es passt gut zum Rest, sieht aus wie Absicht:

Hängend. Der Träger (ist eine Umhängetasche) ist geknotet, wobei der Knoten nicht mittig sitzt sondern nach vorn versetzt, damit nix drückt. Sieht man auch auf dem Bild, die Tasche ist mittig aufgehängt:

Und einen passenden Anhänger habe ich auch erstellt, der hängt seitlich an einer eigens angebauten Schlaufe:

• Wuunderschön die Tasche! :gott:

Ich hätte da noch eine Frage zu..oder allgemein an die Taschennäher: Macht ihr da auch Reißverschlüsse dran?

Bei meinen gekauften Taschen lege ich eigentlicht Wert drauf, dass man die auch verschließen kann...aber jetzt nähe ich mir gerade selber eine und weiß irgendwie so auch gar nicht, wie ich das anstellen soll?! :???:

Ich habe allerdings jetzt auch ohne Anleitung genäht, einfach drauf los :D und sie ist fast fertig..
    Kann man da noch was machen?? Oder was kann man für einen alternativen Verschluss dran machen?

LG Antje

• @ Lunamaus

Mir gefällt deine Hose auch sehr gut und ich habe auch schon ein schönes Schnittmuster gefunden.
    Kannst du mit vielleicht sagen was ich da am besten für einen Stoff nehme?
    Will jetzt was für den Frühling machen.
    Würde sich da Baumwollstoff eignen oder doch eher was anderes?

Ach ich bin grad so ratlos. Eine Vorstellung habe ich schon aber ich weiß nicht so recht weiter!
    Es wäre schön wenn du mir da mal helfen könntest.
    (du nähst ja auch ganz schön viel) :smile:

• Schöne Sachen habt ihr wieder genäht!

Ich habe mich Mittwochabend mit einem Bier und einer Anleitung an meine 1. Knotentasche gemacht. ;) Nein, es war die 2., die erste fande ich zu klein und habe sie nicht zu Ende genäht.
    Hab mir einen alten Ikea-Kissenbezug für den Außenstoff genommen und innen einen rosa Stoff. Finde meine Tasche total schön, leider ist eine Knotentasche nichts für mich. Ich mag lieber Taschen, die ich anders umhängen kann, also so einmal schräg rüber... wenn ihr wisst was ich mein. ;)

Aber hier nunmal meine Tasche:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
  • @ tinkatrulla ja ich hatte mal ganz viel von dem Blumenstoff gekauft und ein Stückchen ins Nähwanderpaket gepackt. Damal habe ich eine el Porto draus genäht, sah richtig gut aus, ist aber schon lange verschenkt.
    Jetzt die BallaBalla Tasche war nur das Probestück, die nächsten werden sicher schöner

Gruß Kinga

• Die grüne Tasche: richtig toll!

Reisverschlüsse hab ich jetzt schon das ein oder andere Mal in meine Taschen eingebaut. Aber ich kann schlecht erklären wie...mit ein bisschen googlen findet man dazu aber sicher gute Anleitungen :)
    andere Verschlußmöglichkeiten: (Druck-)Knöpfe, Klettverschluß, Magnetknöpfe,...

Die Knotentasche ist auch schick! Wenn du lieber Taschen hast, die du so quer über die Schulter trägst, kannst du auch einfach den Henkel der Knotentasche länger machen ;)

• kinga: Dann hab ich wohl deinen Stoff entnommen, ich weiß noch, dass er aus einem WP war :)

AnfiL: Bei mir kommt es drauf an, was für eine Tasche ich mache. Ich habe welche mit Reißverschluss und welche ohne. Die grüne hat so nen dicken Knopf, wo eine Schlaufe drumgelegt wird, dann ist die auch zu. Eine andere Tasche mit so einem übergeschlagenen Deckel hat einfach einen Klickverschluss.

maufy: Hübsch, aber ich verstehe das Problem :D Gut, dass ich doch abstand genommen habe von dieser Taschenform, zumal die irgendwie komisch aussieht, sowohl offen als auch geschlossen (also rein vom Schnitt her, nicht deine Variante :))

Tanja: Danke! Ich geh mal schauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!