Der Nähthread...

• Zitat

Mit weniger gehts nicht, da hab ich nur Salat. Hab schon alles probiert, meine ich zumindestens. Die Unterfadenspannung passt eigentlich auch.

Ich nähe zur Zeit mit Ovelock Garn aus Holland, mal Amann,....ich wechsel immer mal, je nachdem welche Farbe ich grad brauch und von wem ich was da hab.

Was mir noch aufgefallen ist, das das Garn dann super fest zwischen den beiden Metallscheiben sitzt wo ich es einfädeln muss...
    Werde die Maschine dann nochmal durch pusten und ölen. Besorg mir dann auch nochmal anderes Garn und wenn es dann nichts hilft muss es halt zum Dr.

Das hab Ich auch manchmal, das es zwischen den Scheiben festhängt. Aber wenn Ich dann neu durchziehe geht's eigentlich wieder.

LG katja

• :D . Ja und gerade hatte ich das Fenster schon offen :ugly: denn es ging gar nichts mehr!!!!!!!
    Die Nadel bewegte sich null, das Pedal reagierte nicht mehr und auch das Handrad nicht...
    Hab dann meinen Mann um Hilfe gerufen,.. er das ganze Gerät auf den Kopf, denn ich wollte noch Utensilios fertig nähen, die ich morgen in der HuSchu verschenken möchte.
    Er hat die Spulenkapsel und das Gedöns rausgehabt, Erst kam noch alter Faden und dann war hinter der Spule noch so ein Teil das war irgendwie fest,... egal er hat es hinbekommen :gut: und sie läuft besser als vorher. Viel, viel leichter. So muss sie beim Kauf schon nicht richtig funktioniert haben. Bin gespannt wie es beim nächsten Hb oder Geschirr ist.

• Zitat

Huhu,

ich bin ganz neu, was das Nähen angeht, möchte mich nun aber auch mal an den ersten Halsbändern und Leinen probieren. Da ich mir jetzt nicht alle 517 Seiten durchlesen wollte.. was habt ihr so für Nähmaschinen? Bzw. welche könnt irh empfehlen, die von der Stärke her Gurtband und Leder etc packen??
    Ich hab zwar eine hier stehen (weiß grade gar nicht welche....) aber die ist schon sooooo alt, dass sie glaube ich auseinander fällt, wenn sie solche Dinge nähen soll :D

Ich hab mir Ende letzten Jahres die hier gekauft, super Nähmaschine, gerade für Anfänger zu diesem kleinen Preis (99,95)!

Ich kann die nur empfehlen, auch die Bewertungen sprechen für sich.
  • Kennt Ihr das auch. Man ist zu Besuch oder man bekommt Besuch und braucht Gästeschlappen. :(
    Die meisten, die ich kenne, haben diese dünnen Dinger, die schon beim Angucken auseinanderfallen und von Halt und Wärme keine Spur. :x
    Jetzt habe ich endlich die richtige Anleitung gefunden, natürlich gleich ausprobiert und für gut befunden. Jetzt kann die Massenproduktion losgehen. :lol:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sind zwar hier und da noch ein paar klitzekleine Macken, aber fürs erste Paar ganz gut.
    Und wer Interesse hat, kann sich diesen Link reinziehen - es lohnt sich. :freu:
    http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&art=077

Lg Ines

• Ja, ich hab zwar bisher nur fleißig damit geübt und noch nichts vorzeigbares gemacht (ich bin selbst blutige Anfängerin), aber meine Versuchsteile wurden ohne Probleme genäht. Allerdings hab ich bisher nur Kunstleder benutzt. zum üben ist Leder schlicht zu teuer...

• aber eigentlich dürfte sich ja bei Leder und Kunstleder nicht soooooviel tun oder?
    Ich werd wohl, sobald der nächste Monat angebrochen ist, mir diese Maschine bestellen und guck dann, wie es läuft. Ich will ja nicht in die Massenproduktion gehen sondern bloß 2-3 Teile für Lilly nähen und dann ab und zu die üblichen Nähsachen die anfallen. Aber hier und da kann die Lady von zeit zu zeit sicher immer wieder neue Leinen und Halsbänder gebrauchen. Ich denke, dafür ist die Maschine gut =)

• Zitat

aber eigentlich dürfte sich ja bei Leder und Kunstleder nicht soooooviel tun oder?

Kunstleder ist in der Regel dünner und durch die andere Struktur leichter zu vernähen als richtiges Leder.

Aber probiert es ruhig aus, meine Aldi-Maschine für damals 50 Euro hat auch anstandslos Echtleder genäht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!