Der Nähthread...

• von Amazon: 60x45cm für 17€
    kann aber noch nichts dazu sagen, weil sie noch nicht da ist :headbash:

Ach und ich hab mir auch noch so nen Rollschneider dazu gekauft. Bin mal gespannt, ob der für Stoffe echt was taugt. In der Bewertung hatte zumindest eine geschrieben, dass sie damit immer ihre Baumwollstoffe schneidet. Mal sehen

• Zitat

Wo haste dir Schneideunterlage her?
    Suche noch etwas füt Patchworkarbeiten, aber möglichst billig *.*

... von unterwegs

Tchibo hat grad welche :D
    Ansonsten gib bei eBay "Rollschneider ein" - gleich unter den ersten Angeboten kommt ne Schneideunterlage A2 incl. Rollschneider für 15€ + 6 oder 7 Versand.

• mein erster jersey-versuch. *schwitz-schnauf*

die sommergarderobe meiner tochter wird in diesem jahr selbst produziert:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ach und ich hab mir auch noch so nen Rollschneider dazu gekauft. Bin mal gespannt, ob der für Stoffe echt was taugt. In der Bewertung hatte zumindest eine geschrieben, dass sie damit immer ihre Baumwollstoffe schneidet. Mal sehen

Ein Rollschneider ist absolut genial und auch wenn es die ersten male ein klein wenig Übung braucht, so will man dann doch fast nix anderes mehr nehmen :D
    Ich hab meinen zu Weihnachten bekommen und möchte den echt nicht mehr missen hihihi... OK ich hab mir dann zum "vereinfachen" noch das Patchwork Lineal in 15x60cm. dazu geholt und es erleichtert mir wirklich ungemein die arbeit :D
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim ausprobieren und bin gespannt wie Du ihn finden wirst :smile:

Das Shirt finde ich auch total süß, toll geworden! :gut:

• Echt nicht? was klappt denn nicht?
    Ich mußte erstmal heraus bekommen in welchem Winkel sich damit am einfachsten schneiden läßt und hab alle möglichen Stoffreste in kleine Schnipsel geschnitten um ein Gefühl dafür zu bekommen :) und dann hab ich immer gerade an der Kante des Lineals und fast n bissl in richtung Lineal versucht zu schneiden, damit ich auch gerade bleib, hab irgendwie immer nen leichten rechts-drall :headbash: :lol:

• mhm ich weiß nicht, ob das hier herein gehört, weil es ja eigentlich eher Kostümbau ist, aber da es auch genäht ist *G*

Externer Inhalt 0wx.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i113.photobucket.com

Alles selbstgemacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!