Der Nähthread...

• Achja Anna, abgeschnitten wird damit die Milka Vorderseite auch vorne ist und am Reißverschluss endet, das obere Stück muss dann auf der anderen Seite passend angenäht werden. Wenn du ne Tafel vor dir liegen hast dann wirds auf jeden Fall klar :smile: Ich nehm übrigends nie Stylefix, sondern Büroklammern, geht super. Und das Teil das drangenäht wird kann man innen super mit Tesa fixieren, das sieht man ja später auch nicht mehr.

• Zitat

Falsch. Zuggeschirre sind entweder mit so einer Kautschukumantelung unterlegt oder mit Neopren.

Ok, danke für die Antworten ;)
    Also ist Fleece nicht gut?
    Ich habe kein "normales" - ich hätte das von einem alten Pulli verwendet :D

• Allgemein stehe ich dem selbstbau eines Zuggeschirres sehr skeptisch gegenüber... Das muss bombenfest sein, und ganz wichtig: es muss dem hund perfekt passen, um Schäden zu vermeiden...

Ein schlecht sitzendes Zuggeschirr kann mit Sicherheit große Schäden anrichten. Mir wäre das zu heikel, ich würde es nicht nähen. Stattdessen würde ich (der Gesundheit meines Hundes zuliebe) etwas Geld in die Hand nehmen und das von jemandem machen lassen, der WIRKLICH Ahnung davon hat... In wie weit ich da Camiro vertrauen würde, weiß ich nicht. Es gibt sicherlich andere Hersteller, die genau wissen, worauf es ankommt...

Lg
    Missa

• Zitat

Allgemein stehe ich dem selbstbau eines Zuggeschirres sehr skeptisch gegenüber... Das muss bombenfest sein, und ganz wichtig: es muss dem hund perfekt passen, um Schäden zu vermeiden...

Ein schlecht sitzendes Zuggeschirr kann mit Sicherheit große Schäden anrichten. Mir wäre das zu heikel, ich würde es nicht nähen. Stattdessen würde ich (der Gesundheit meines Hundes zuliebe) etwas Geld in die Hand nehmen und das von jemandem machen lassen, der WIRKLICH Ahnung davon hat... In wie weit ich da Camiro vertrauen würde, weiß ich nicht. Es gibt sicherlich andere Hersteller, die genau wissen, worauf es ankommt...

Lg
    Missa

Ich hab damals mal für meine Hündin eins selber gemacht. Das passt auch aber die meisten wissen in der Tat nicht wie es richtig zu sitzen hat. Davon mal abgesehen hat mich das Maß nehmen und nähen so viele Nerven gekostet das ich nur empfehlen kann es von einem Zughundeausstatter machen zu lassen :dead:

• Zitat

Falsch. Zuggeschirre sind entweder mit so einer Kautschukumantelung unterlegt oder mit Neopren.

Meine Antwort bezog sich auf die generelle Unterfütterung.
    Speziell mit Zuggeschirren kenn ich mich nciht aus.

• Ich hab mich heut mal an eine neue Tasche gewagt, aus dem Stoff den ich aus dem Tausch-Thread hab und ich hatte gaaanz klare Vorstellungen wie die fertige Tasche aussehen soll, hatte natürlich KEIN Schnittmuster und hab mir alles selbst irgendwie zusammen "gewurschtelt" und heraus gekommen ist dann das hier hihi:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und so ganz nebenbei... ich hab heut nachmittag um 16:00 damit angefangen und bis auf eine "Abendessen kochen" Pause bis um 21:00!!! dran gesessen :hilfe: :headbash: und nu mag ich nimmer :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!