Der Nähthread...

• Habe die letzten Wochen auch ein bisschen was gemacht und probiert, einiges ist mir gelungen (also für mich als absolut unbegabte Anfängerin), anderes weniger. Der Nähkurs ist klasse und macht richtig Spaß, im Moment plage ich mich mit einem Oberteil aus Kreppsatin (oder Crepesatin, oder Streich-Satin, je nachdem wo man das erstehen möchte) und Bündchenstoff, zum Glück habe ich meine Nähkursleiterin, ich wäre an dem dünnen Stoff längst verzweifelt...

SO, und hier mal die zwei nicht-hündischen Werke der letzten beiden Tage, mein Hauptprojekt besitzt zwar jetzt auch Ärmel, ist aber noch nicht nicht vorzeigbar...

Ein Schal für die 1,5-jährige Tochter einer Freundin

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der tollste Winter- und Gassiloop, gaaaanz allein für mich :D

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe noch ein bisschen Stoff bestellt, jetzt gehts dann an die Weihnachtsgeschenke...

• Externer Inhalt img.tapatalk.com

Habe heute auch mal wieder etwas genäht.
    Ein Kissenbezug für nala ;)

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

• Sehr schön :)

So, also das ist mein Loop. So find ich ihn gut gelungen, nur für meinen Geschmack hätte er länger sein können... Nach ewigem gezuppel hab ich es dann irgendwie hinbekommen, das er einigermaßen sitzt... Aber ich muss dazu sagen, ich mag es eh nicht 'eng' am Hals, ich krieg da total die Zustände... nen Rolli sucht man bei mir vergeblich :^^:

Erster Loop - drittes Nähwerk :)

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

ich hoffe er gefällt meiner Freundin und sie findets nicht schlimm das er n bissl enger ist... ^^

• zu Hilfe!

Ich wurde gefragt, ob ich einer Männer-Tanzgruppe für den Karneval Masken nähen kann. Sie wollen die Blue-Man-Group imitieren, wollen sich aber nicht blau anmalen.
    Stoff ist schon da, der ist so transparent, dass man ohne extra Löcher durchschauen kann. Es sollen also wirklich nur so eine Art Sturmhauben werden (inklusive Hals) ganz ohne Löcher für Augen, Nase oder Mund.
    Am besten wären so unscheinbare Nähte wie nur möglich.
    Der Stoff ist recht dehnbar und die Masken müssen auch wirklich eng anliegen.

Hat jemand eine gute Idee??? :???:

• Ich frag mal hier, ihr könnt bestimmt helfen.
    Ich bin ja seit gestern stolze Besitzerin einer Pfaff 260.
    Jetzt habe ich ne Frage zum Nähgarn:
    Ich wollte heute ein paar Unterspulen befädeln (oder wie nennt man das :D ) und musste merken, das es nur mit den normalen kleinen von Gütermann am besten geht, bei größeren ist der Faden immer von der Oberfadenspule gehopst. Die kleinen Rollen find ich aber arg teuer, weil sie ja bei einem Geschirr nähen nicht lange reichen.
    Toll und ich habe mit in Holland noch Overloknähgarn gekauft, der auf meiner Aldinähmaschine super lief.
    Welches garn nehmt ihr? Am besten eins das für alles geht? :D

• Zitat

Ich frag mal hier, ihr könnt bestimmt helfen.
    Ich bin ja seit gestern stolze Besitzerin einer Pfaff 260.
    Jetzt habe ich ne Frage zum Nähgarn:
    Ich wollte heute ein paar Unterspulen befädeln (oder wie nennt man das :D ) und musste merken, das es nur mit den normalen kleinen von Gütermann am besten geht, bei größeren ist der Faden immer von der Oberfadenspule gehopst. Die kleinen Rollen find ich aber arg teuer, weil sie ja bei einem Geschirr nähen nicht lange reichen.
    Toll und ich habe mit in Holland noch Overloknähgarn gekauft, der auf meiner Aldinähmaschine super lief.
    Welches garn nehmt ihr? Am besten eins das für alles geht? :D

Ich nehme Gütermann Garn...aber auch altes DDR-Garn...
    Das beim ,,auffädeln" passiert mir auch manchmal. Leg einfach deinen Finger auf die Spule, dann hüpft nichts mehr ;)

@Mella- der Loop sieht super aus...mir wäre er auch zu eng, aber du verschenkst ihn ja :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!