Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ich verzweifel grad! Ich bin schön am Basteln einer Tasche, hab mir das alles auch so schön ausgedacht und nun reicht der blöde Stoff nicht für die Träger
einen bekäme ich hin, aber keinen zweiten. Und ich find den Stoff nicht, bzw. den gibts nicht mehr. Nachher werd ich noch mal in einen Laden hier in der Nähe fahren, in der Hoffnung, dass die den haben (von dem Designer haben sie welchen, wie ich inzwischen weiß). Sonst muss ich im Netz welchen bestellen und mein Konzept ändern, weil es "meine" Farbe nicht gibt 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
kannst du den eventuell einen oder beide Träger passend einfabig machen?

-
Ja, das werd ich dann wohl machen müssen... Wir fahren gleich mal gucken, wenn nicht muss es eben so sein. Ist halt blöd, weil der Rest der Tasche aus eben dem bunten Stoff und pinkem Leder besteht. Naja, ich schau mal. Für den ganzen Rest reicht es glücklicherweise doch noch, halt nur ein Träger fehlt. das bekäme ich im Zweifel hin :)
-
Ich weiß ja nun nicht wie die Tasche aussieht, aber es gibt doch auch Taschen die mit nur einem Träger gemacht werden können? wäre das nicht vieleicht auch möglich, wenn man es etwas abwandelt?? ansonsten viel Glück bei der Suche!

Ich hab noch ein Halstuch genäht, dieses mal aber ne Nummer größer
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und an meinem totaaal begeisterten Mäuslein
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eventuell die Träger rein schwarz halten?
Schwarz paßt doch irgendwie überall bei.Halstuch sieht toll aus!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ein Träger geht nicht, schwarz sieht doof aus... Ich machs pink. Es scheitert jetzt wirklich nur an dem einen Träger, dann mach ich den eben zweigeteilt mit passendem einfarbigen Stoff.
-
Hallo,
so nun ist sie bei Daheim, meine neue Pfaff Select 3.0. Ich war in einem Pfaffladen und mir wurde gesagt ich kann die Maschine auch zum Internet-Preis bekommen wenn ich ein Angebot mitnehme. So ich war dann dort und sagte für welche Maschine ich mich interessiere und bekam knapp 3 Stunden eine Einweisung (die will ich auch nie und nimmer missen, weil ich da auch viel gelernt hab was ich bisher gar nicht so beachtet hab). Dann kam ich mit meinem Angebotszettel und er meinte oh nein, warum hab ich das nicht eher gesagt. Angebot heißt einpacken und mitnehmen mit Händlergarantie ohne Einweisung. (Gibts ja im Internet auch nicht). Das hab ich dann total falsch verstanden
Nun ja im Laden kostet die 599 Euro
Letztenendes gab er sie mir für 500 Euro mit 5 Jahren Garantie aber ohne Wartung nach einem Jahr (das wäre sonst auch so wenn man den Normalpreis bezahlt). Er packte noch 3 verschiedene Nähnadelsets ein und noch ne coole Schere. Er packte die Nähmaschine ein, auf der ich genäht hab, die er aus seinem Regal nahm. Es sei wohl so, dass er dann wieder ne Neue auspackt und wieder ins Regal stellt. (ich hoff mal ich kann ihm da trauen, wobei die Maschine funzte ja gut) Und ich kann auch immer anrufen oder vorbeikommen wenn was ist.
Im Internet gibts die nämlich ab 419 Euro, da meinte er aber das es wahrscheinlich Rückläufer Maschinen sind, also Maschinen die nach 14 Tagen wieder zurückgeschickt worden sind. Kann das sein?
Irgendwie kann ich mich noch nicht 100%ig freuen, die 80 Euro mehr taten schon bißchen weh. Aber gut die Einweisung war spitze
Irgendwie hab ich so ein Unsicherheitsgefühl im Bauch, liegt aber vielleicht daran, dass ich seltens 500 Euro für eine Sache ausgebe.
Was meint ihr, soll ich schon zufrieden sein oder? -
du hast ja auf jeden Fall die zwei Jahre Garantie
und wenn du schon auf ihr genäht hast, seit ihr ja schon "freunde"
WAS soll da noch schief laufen? -
Klar kannst du zufrieden sein. Du hast eine tolle Maschine, die du im Laden ausprobiert hast und für die du eine super Einweisung bekommen hast. Der Laden steht dir zur Seite, sollte was sein, was willst du mehr?
Und er hätte dir die Maschine auch zum Ladenpreis verkaufen können statt dir noch Rabatt zu geben. Also freu dich über deine Maschine und hab viel Spaß beim Nähen :)
Ich muss jetzt nen Reißverschluss kaufen gehen, sonst kann ich die Tasche nicht fertig machen. Das schlimmste ist aber bereits gemacht, würd ich sagen :)
-
Ok das beruhigt mich :)
Tinka: Stell aber dann Bitte ein Foto von deinem Werk ein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!