Hills Trockenfutter r/d was haltet ihr davon ?

• Hallo ihr,

ich war mit meiner Hündin beim TA, Diagnose Pollenallergie (extra Geschichte),
    Nebendiagnose Übergewicht, was uns schon länger beschäftigt.
    Ich habe schon etliche Light- und Seniortrockenfuttersorten durch. (Naßfutter mag sie nicht)
    Ich füttere wirklich im Sparprogramm, bewegen uns viel, aber nix hilft.
    Nun wird uns zu Hills Trockenfutter r/d geraten.

Wie ist eure Meinung zu diesem Futter ?

Viele Grüße Elke

• Ich halte Hills für kein gutes Futter und für völlig überteuert....
    Zum Abnehmen braucht man auch kein Lightfutter,sondern einfach von dem normalen(möglichst ohne Getreide,da Getreide ansetzt) weniger und vielleicht etwas strecken mit Gemüse oder Flocken..Leckerlies wenig und fettreduziert...dann viel Bewegung und runter gehen die Kilos :D
    Welches Futter gibst du denn bisher?

• Zitat

Ich halte Hills für kein gutes Futter und für völlig überteuert....
    Zum Abnehmen braucht man auch kein Lightfutter,sondern einfach von dem normalen(möglichst ohne Getreide,da Getreide ansetzt) weniger und vielleicht etwas strecken mit Gemüse oder Flocken..Leckerlies wenig und fettreduziert...dann viel Bewegung und runter gehen die Kilos :D
    Welches Futter gibst du denn bisher?

:gut:

• Ich würde auf ein Futter umstellen, dass wenig Kohlenhydrate enthält. Die meisten Light- und Seniorenfutter sind aber wahre Kohlenhydratbomben, weshalb die Hunde davon auch eher schlecht bis gar nicht abnehmen. Josera Balance würde ich demnach auch nicht füttern. Eher das SpeckWeg von Lupovet oder GrantaPet Light, wenn es ein Extruder sein soll...

LG Eva

• Ich muss mich kurz einmal reinschleichen. :D

Arden Grange Senior ... ist das Futter etwa auch so eine Kohlenhydratbombe? :ops:
    Dabei gefällt mir das Futter von den Werten etc. her so eigtl. so gut. :???:

• Mir wären im Arden Grange Senior zuviel Kohlenhydrate enthalten, aber das muss ja jeder selber wissen.

LG Eva

• Zitat

Ich würde auf ein Futter umstellen, dass wenig Kohlenhydrate enthält. Die meisten Light- und Seniorenfutter sind aber wahre Kohlenhydratbomben, weshalb die Hunde davon auch eher schlecht bis gar nicht abnehmen. Josera Balance würde ich demnach auch nicht füttern...

Genau das ist gerade auch mein Problem, ganz genau das.
    Ich weiss gerade auch absolut nicht was ich am besten füttern soll, wenn unser jetziges Futter leer ist (Josera Optiness und Fitness im Wechsel, ich füttere extra weniger als angegeben, aber mein Fräulein nimmt momentan nicht ab).

Da ich eigentlich bei Josera bleiben will, wäre das Balance oder Solido in der Auswahl, aber ... siehe oben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!