Hund trifft auf Hund
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal eine allgemeine Frage:
Wir kehren ja nun aus den USA zurueck nach Deutschland. Unsere Freund haben eine ebenfalls 7jaehrige Boxerhuendin. Kennengelernt haben wir sie ja hier in den USA. Unsere Hunde haben im Alter von 1 bis 3 Jahren
auch immer zusammen gespielt. Klappte eigentlich gut. Wie sollen wir das jetzt am besten anfangen?
Die Hunde werden sich ja nicht mehr daran erinnern koennen, dass sie sich gut verstanden haben. :/
Sie werden jetzt also in einem ganz neuen Umfeld aufeinander treffen. Koenntet Ihr mir Tipps geben? Waere natuerlich fuer uns alle leichter, wenn die zwei Damen (Cocker und Boxer) sich verstehen wuerden.LG aus El Paso

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund trifft auf Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Freunde zu einem ungezwungenen Spaziergang treffen, wo man die Hunde ableinen kann, ganz normal, kein Trara, auf neutralem Gebiet und mit der Aufmerksamkeit nicht mehr als normal auf die Hunde gerichtet.
Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass die Hunde sich sehr wohl wiedererkennen (was aber die Vorgehensweise nicht beeinflussen muss)

Liebe Grüße
Kay -
hej,
ich gebe kay unbedingt recht, auch wenn ich zufügen möchte, dass es Sinn macht, zuerst gemeinsam ein Stückchen an der Leine zu laufen, bevor man die Hunde ableint, am besten indem die HH zwischen den Hunden laufen, so dass gar kein direkter Kontakt möglich ist.
Dies ermöglicht den Hunden zuerst einmal den anderen Hund zu beobachten und sich zu entspannen, schliesslich sind Hunde Rudeltiere und Begegnungen mit unbekannten Hunden bedeuten zuerst einmal Stress für sie, egal ob sie freundlich oder unfreundlich auf Fremde reagieren.
Diese Spannung kann man aber gut etwas abschwächen, indem man zuerst gesichert miteinander läuft, dann fassen die Hunde auch vertrauen zueinander und verhalten sich viel sozialer, als wenn man sie von einer Sekunde auf die Andere Hunden aussetzt, die sie nicht oder nur schlecht kennen.Liebe Grüsse aus dem Norden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!