• Hallo Ihr Lieben,
    mir ist heute beim Spielen mit unserem Wauzerl aufgefallen, das der äußere untere Schneidezahn etwas nach vorne geneigt ist und wackelt. Ich habe das Zähnchen leicht bewegt und unser Hund hat darauf nicht mit Schmerzäußerung reagiert. Er ist beim Spielen recht wild, beisst gerne in die Gartenschuhe aus Gummi usw.
    Er ist ein Pekinesen-Mix und ca. 1 1/4 Jahre alt. Ansonsten sind seine Zähnchen vollkommen o.k. Kein Zahnstein, kein entzündetes Zahnfleisch und futtern tut er auch; nur seinen Beissknochen ignoriert er im Moment. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Soll der Zahn beim TA raus oder abwarten bis er selbst rausgeht? Habe da etwas Skrupel wegen einer Narkose.
    Dann noch was: auf seiner Nase hebt sich links oben ganz leicht die Haut, ist nur knapp 2 mm groß. Kann das evtl.
    von der Sonne (Sonnenbrand) kommen? Habe heute etwas Vaseline drauf getan und scheint schon etwas besser zu werden.

• Es sieht zwar nicht schön aus aber es ist auch nicht schlimm.
    Unser damaliger Hund hat beim Spielen auf einen Stein gebissen, unten ein Zähnchen raus, waren nicht beim TA. Würd nur hingehen wenn er abbricht und noch ein Rest im Zahnfleisch sitzt.
    Aber das mußt du selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!