Mein Jack Russell hat Spitzohren

• Habe da mal eine kleine frage, und zwar habe ich einen jack russell (reinrassig) sie ist 8 monate alt, und die ohren sehen aus, wie die einens schäferhundes :???: Echt jetzt, leider bin ich zu blöd bilder hier rein zustellen :headbash: Legen die sich noch an? Ist das einfach manchmal so? Finde es nicht schlimm, aber mergwürdig, habe noch nie so einen jack russell gesehen :lol:

• Du schreibst deine Kleine ist ist reinrassig, weisst du das wirklich?

Ein Jack Russell mit Fledermausohren entspricht nicht dem Rassestandard, deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das dein Hund keine Papiere hat, bzw. die Eltern nicht zuchttauglich geschrieben wurden, wenn den die überhaupt Papiere haben... Ich schreibe das hier nur so hart, weil ich dieses "Stehohren-Thema beim JRT/PRT" immer so lustig finde! :hust:
    Also legen werden sich die Ohren mit 8 Monaten wohl nicht mehr.

Ich persönlich habe auch einen reinrassigen Russell, doch die Mama -mit Papieren- entspricht nicht dem Rassestandard -sie hat Stehohren- und somit hätte man mit ihr eigentlich nicht züchten dürfen...
    Was kam bei diesem Unfall unter Russell-Freunden raus, ein Rosenohr-Meerschwein!
    Und ich liebe es genau so wie es ist!!! Aber auch sie entspricht nicht dem Standard...

Weisst du denn was für Ohren Mutter oder Vater hatten?

• Hallo,

ein Bild wäre sich interessant.

Bist du dir 100%ig sicher, dass Kyra reinrassig ist?
    Ich bin jetzt nicht die Jack Russell Fachfrau, aber ich kenne einige und keiner hatte Stehohren in der Junghundphase.

Gruß
    Leo

• Die mutter hatte ein stehohr, und der vater "normal". Papiere habe ich keine. Ich liebe sie auch so wie sie ist. Am anfang hatte sie auch nur ein stehohr, das zweite kam erst vor ca. 2 monaten dazu. Finde es aber echt süss. Sage immer zu ihr "mein schäfer russell" :lol:

• Zitat

Sage immer zu ihr "mein schäfer russell" :lol:

Naja, vielleicht hat da mal ein Schäferhund in den Vorfahren mitgemischt :D

• So sieht mein Rosenohr-Meerschwein aus! :D

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie gesagt, man hätte mit ihrer Mama -trotz Papieren- nicht "züchten dürfen"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!