Hund humpelt nach dem Aufstehen
-
-
Hallo!
Oh Mann, in diesem Jahr ist echt der Wurm drin....
Erst war mein Pferd sehr krank, dann hab ich einen Knubbel bei meinem Hund entdeckt, der entfernt wurde und sich zum Glück als Lipom herausgestellt hat... War alles sehr aufregend...
Seit gestern humpelt Buddy nach dem Aufstehen einige Schritte. Er zieht den kompletten Hinterlauf hoch und belastet ihn dabei gar nicht. Er zeigt keine Schmerzen, auch nicht, wenn ich ihn am gesamten Hinterlauf und Rücken abtaste und alle Gelenke durchbewege.
Draussen rennt er wie immer, er lahmt nicht, läuft taktrein und rund.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde am Montag zum Tierarzt gehen falls es nicht besser wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund humpelt nach dem Aufstehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe damit zum Glück noch keine erfahrung gemacht.
Würde aber auch auf jeden Fall beim TA abchecken lassen.
Würde mich interessieren, was dann dabei rausgekommen ist. Hoffe nichts schlimmes. -
Kam denn schon was bei Buddys humpeln heraus? Wie alt ist er denn?
Hast du mal drauf geachtet, wie er schläft? Also ob er auf dem Bein liegt mit dem er humpelt? Mein Hund hat das auch zwei oder dreimal fabriziert, dass er gehumpelt hat und dann war ihm das Bein eingeschlafen weil er scheinbar ungünstig auf ihm gelegen war.
Hoffe sehr, dass es nur etwas so banales ist! -
Mein Hund hatte dieses "Ich humpel mal nach dem Aufstehen" Symptom auch. Röntgen unauffällig...
Endergebniss!? Zerrung. Schmerzlindernde und Entzündungshemmende Mittel und 3-4Wochen absolute Bewegungseinschränkung. Meiner hätte mich beinahe aus purer Not der Langeweile in Arsch gebissen, aber seither ist es gut. Verursacher war im übrigen seine tägliche "ich hüpf dir in hohen Kofferraum rein" gepaart mit wilden Spiel. Das war Ihm eine Lehre

-
Huhu!!!
Ich habe Buddy Ruhe verordnet, er hatte ja keine Schmerzen und ich kann die Lage ja meist auch ganz gut einschätzen. Meines Erachtens nach war es nicht unbedingt nötig, sofort zum TA zu rennen.
Ich habe ihn akupunktiert und habe ihn nicht frei laufen lassen. Nach der ersten Behandlung wurde es schon viel besser und nach drei Tagen war es schon ganz weg, habe ihn aber dennoch an der Leine gelassen.
Ich schätze, dass es eine leichte Zerrung war... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!