schlechte Leberwerte und Unterzuckerung - was füttern?
-
-
Mein Hund ist krank. Hab die ganze Geschichte schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ihre Leberwerte sind nicht allzu gut und gestern hatte sie auch noch einen Krampfanfall. In der TK wurde eine Unterzuckerung festgestellt, die wahrscheinlich von der Leber kommt, da diese die Glucose nicht speichern kann.
Seitdem sie krank ist koche ich selbst.
Gestern und Vorgestern gabs Pute, Apfel, Karotte, EL Leinsamenöl und ein gekochtes Ei bzw. Hüttenkäse.Heute hat sie gekochtes Frostfleich (Geflügel, fettarm), Karotte, Kartoffel (bin mir hier wegen der Leber nicht sehr sicher, aber hab das heute mal gegeben, damit der Blutzucker steigt), 1 EL Öl, 1 EL Honig und wenig Hüttenkäse bekommen.
Ich hab nicht viel Ahnung was das selber kochen für Hunde betrifft, vor allem was die Leber betrifft. Hab aber in den letzten Tagen viel darüber gelesen.
Mache ich das richtig so? Habt ihr Tipps was ihr gut tun könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schlechte Leberwerte und Unterzuckerung - was füttern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
um sich wirklich "sicher" zu fühlen, ist es bestimmt hilfreich, wenn man sich gerade bei solchen Erkrankungen vom "Profi" helfen läßt. Mein Ansprechpartner in solchen Dingen ist z. B.:
http://www.futtermedicus.de/Dort kannst Du Dir einen genau auf die Erkrankung, die Vorlieben Deines Hundes und Dich (bevorzugte Fütterungsart) zugeschnittenen Futterplan zusammenstellen lassen.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!