Papiere für die Welpen
-
-
hab mir die seite vom drc soltau angeschaut aber das sagt mir jetzt nichts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DRC ist die Abkürzung für den Deutschen Retriever Club = VDH Züchtverband
DRC (Deutscher Rassehunde Club) Soltau ist ein Diss Verband, wo alles was halbwegs nach rassehund aussieht ohne Kontrolle zur Zucht darf und selbst entworfene Papiere bekommt
-
Hat sich schon erledigt. Erklärbär gefunden!
Trotzdem danke für den Link.....
Birgit, die jetzt auf die Erklärungen hin mit dem Hundi geht....
-
Zitat
DRC (Deutscher Rassehunde Club) Soltau ist ein Diss Verband, wo alles was halbwegs nach rassehund aussieht ohne Kontrolle zur Zucht darf und selbst entworfene Papiere bekommtWas bedeutet, ich könnte meinen papierlosen PRT als Goldie ausgeben, ihn auf eine x-beliebige Hündin lassen und das dann als Goldie-Nachwuchs verscherbeln.... Überspitzt formuliert.
Ähnlich mein Erklärbär ... öhm ich geh mit erwähnten Hund..... besser ist das.
Birgit
-
Ich würd dir ja mal ne seite verlinken, eine wo du sehen kannst worauf es bei einer Zucht wirklich ankommt, auf wieviele unterschiedliche Aspekte usw. aber da ich weiß dass du damit eh nichts anfangen kannst, da du sogar selektion bei einer Zucht für moralisch verwerflich hälst aber selbst einen wurf hinlegen wolltest, ( muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen den Satz, eigentlich unglaublich...) und der züchter wohl hier im forum nicht so beliebt ist lasse ich das lieber...
Also ich bin jetzt hier raus, hat einfach keinen sinn, der Threadersteller lebt offensichtlich in seiner eigenen kleinen Traumwelt, alles was da nicht reinpasst wird abgeblockt und ignoriert. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade....
-
-
Wow! 15 Seiten voll Text, den man inhaltlich auch auf 2 Seiten hätte packen können. Zumal einer etwas schreibt und 30 Leute auf den Zug aufspringen und das selbe schreiben, nur anders verpackt. Das bringt niemandem etwas, erst recht nicht den Leuten die ihre Hündin decken lassen wollen und darüber Infos einholen. Wer liest sich von den Leuten die ihre Hündin "einmal decken lassen wollen, bevor sie kastriert wird" oder "einmal decken lassen, weil Welpen ja so niedlich sind" oder "einmal decken lassen, damit die Hündin reifer wird" schon 15 Seiten durch? Ganz ehrlich, man kann froh sein, das sich eine handvoll von solchen Leuten überhaupt vorher etwas "informiert". Die TS wird ihre Hündin wahrscheinlich trotzdem decken lassen, da sie nicht einmal den Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung kennt bzw. kennen will. Ihr ist eh egal was hier geschrieben wird und wenn ich ihre Texte lese, habe ich ein kleines 5 jähriges Mädchen vor Augen. Ich will, ich will, ich will...die anderen sind alle doof, also darf ich auch doof sein.
So lange sich Leute VOR dem Kauf eines Tieres/Hundes mehr Gedanken über die nächste Waschmaschine oder das nächste Auto machen(Preise vergleichen, Informationen einholen usw), anstatt über die Haltung und Bedürfnisse des Tieres, wird sich an der Situation auch nichts ändern.Wer nicht hören will, muss fühlen. So einfach ist das. Blöd für die Welpen und deren Elterntiere, aber machen(hier im Forum) kannst eh nichts dagegen.
Ich gehe jetzt die Wirtschaft ankurbeln, denn Geiz ist geil und wenn etwas kaputt geht, schmeiss ich es weg oder kauf mir halt etwas neues. Hat doch in den Köpfen der Mehrheit alles keinen Wert mehr. Hat zufällig jemand einen Hund zu verschenken/verkaufen? Suche noch einen(ernsthaft)!
P.s.: Jungs&Mädels, schont eure Nerven und Tastaturen und geht mit den Hunden raus, das schöne Wetter genießen. Bringt mehr als hier zu schreiben...
-
Zitat
seid ihr fertig?
mhh ich verstehe eure Argumente teilweise schon ...scheint also dass ich doch noch nich so vollblöd bin wie ihr mich bezeichnet....na nochma Glück gehabt
Super!Dann denk' noch mal in Ruhe drüber nach und lass Deine Hündin in der Zeit erwachsen werden
Wie willst Du wissen, welches Wesen sie weitervererbt, wenn Du es nicht mal kennst? Außerdem ist es eher so, wie Bonadea schrieb, dass Hündinnen durch Läufigkeiten und dazugehörigen Scheinträchtigkeiten reifen. Wie alt ist Deine Hündin eigentlich?
-
Gibt es eigentlich einen Markt für "Black Malinois"? Oder doch noch besser exklusiv in "blue"...
Nachdem ich mir letztens habe erklären lassen, dass zumindest der "Black" eine FCI-anerkannte Rasse ich, sollte ich mal flott einen Papierdruckerverein suchen.
Oder klingt etwas weniger sprachlich gemixt "Malinois Noir" besser?
Muss sich ja auch vermarkten lassen...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wars evtl. der DRC-Soltau?
LG
das SchnauzermädelOT
ich hab hier so nen Hund sitzen, ich finds ned lustig
(sie ist ZWEITER Hand Bevorman mich steinigt
)
-
Zitat
Gibt es eigentlich einen Markt für "Black Malinois"?
LG
das SchnauzermädelJa, den gibt es tatsächlich!
Sind ja auch wunderschöne Hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!