Tellington Touch

• Bin am Samstag endlich auf einem Tellington Touch Seminar. Hatte ich mir nachdem ich das Buch dazu gelesen hatte schon länger vorgenommen, aber irgendwie hat es nie gepasst.

Wer von euch hat Erfahrungen im Tellington Touch Bereich?? Hat euch bzw. euerem Hund geholfen??

• Hi,

ich hab auch ein Seminar besucht. Fazit: Mein Hund mag es und genießt es, allerdings genießt er es genauso, wenn ich ihn einfach nur so durchbussele und massiere. An irgendwelchen Verhaltensweisen hat sich null und nichts geändert. Ich würde es definitiv nicht nochmal machen.
    Was mir allerdings gut gefallen hat, war die Bodenarbeit, die ich leicht abgewandelt als Beschäftigung gemacht habe. Aber auch hier: Keine Wunderergebnisse erwarten.

LG Kerstin

• War ja gestern beim Seminar und ich muss sagen ich war begeistert! Irgendwelche Wunder hab ich auch nicht erwartet. Wollte mit dem Kurs einfach nur erreichen, dass ich nach einiger Zeit das als Entspannung nutzen kann, damit meine in manchen Situation schneller runterfährt und ich denke das ist mit einiger Übung ganz gut hinzubekommen! Außerdem denke ich, dass das ganze unsere Bindung noch ein wenig intensiver machen kann! Meine Hündin hat das ganze sehr gut angenommen und trotz 6 anderer Hunde im Raum total entspannt! Heute haben wir auch fleißig getoucht und trotz eines ziemlichen Scheißtages hat meine Hündin am Abend die Maularbeit ganz toll angenommen und richtig relaxt!

• Ich war auf zwei solcher Seminare und es werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein. :nein:

Ich finde es toll. :yes:

Der Große ist schon viiiiiiel ruhiger geworden in manchen Siuationen. Es ist natürlich kein Wundermittel und muß regelmäßig gemacht werden. Ich mache das seit einem halben Jahr regelmäßig und langsam kommen die Erfolge.
    Die Kleine Hündin meiner Freundin haben wir Silvester bandagiert Sie war nicht Angstfrei ABER sie brauchte auch keine Medikamente. :no:

Vorallem die Bodenarbeit hat es mir angetan. :hust:

• Hatte ja jetzt erst den ersten Seminartag wo nur die ersten Griffe gezeigt wurden und das Konzept erklärt wurde, aber hab gleich das Buch gekauft und werde auf jeden Fall noch den zweiten Tag mit Griffen und den Tag mit Bodenarbeit besuchen sobald der stattfindet!

• Zitat

Hatte ja jetzt erst den ersten Seminartag wo nur die ersten Griffe gezeigt wurden und das Konzept erklärt wurde, aber hab gleich das Buch gekauft und werde auf jeden Fall noch den zweiten Tag mit Griffen und den Tag mit Bodenarbeit besuchen sobald der stattfindet!

Wo warst du denn auf dem Seminar? Wenn ich Fragen darf. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!