Pferdeäpfel!
-
-
Was ist bloß drin in Pferdeäpfeln? Es muß irgendeine geheimnisvolle Droge sein, die die Pferde ins Futter gemischt bekommen, die meinen Hund schon beim Schnüffeln sofort ausflippen läßt.
Er beißt hinein, schleudert die Pferdeäpfel herum, rast damit im Maul wie eine gesengte Sau durch die Gegend und nimmt dann und wann einen Happen... Er ist kaum zu bändigen und steht wirklich richtig neben sich. Kennt Ihr das auch?
Und bei uns gibt es sehr viele Pferdeäpfel, es sind sehr viele Reit- und Spazierwege hier - was die Sache dann schon wieder nicht ganz so lustig macht. Weil der Hund so ausgeflippt nicht so wirklich gut hört... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das frage ich mich auch schon lange. Meine flippt auch immer total aus, macht genau das gleiche wie deiner
-
mein TA sagte mir damals - meine Hunde hätten dann einen Mangel, den sie durch fressen ausgleichen.
Frag aber nicht - ich hab keine Ahnung - denn nicht immer war es so verlockend wie in gewissen Phasen.Da kommen bestimmt noch Profiantworten.
Liebe Grüße
-
Meine Trainerin meinte letztens zu mir "Pferdeäpfel sind für Hunde wie Sauerkraut für den Menschen!"
Junis und Henry fahren da auch total drauf ab. Henry hat sogar richtige "Tricks" auf Lager, wie er trotz Verbot an den Mist rankommt. Wenn wir spazieren gehen und an Pferdeäpfeln vorbei kommen, sage ich "nein" und Henry hört, trottet mit mir weiter. Bin ich dann aber abgelenkt, rennt er schnell zurück, schnappt sich ein wenig Pferdemist und kommt dann ganz unschuldig wieder zu mir zurück *mit Mund voll, bzw. kauend
*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!