Inlinern mit Hund?

• Normalerweise ist ja die abendliche Hunderunde gleichzeitig meine Joggingrunde und wenn es paßt und das Wetter danach ist, geh ich zwischendurch nochmal inlinern.

Ich würde jetzt gern mal das eine mit dem anderen verbinden, sprich den Hund zum Inlinern mitnehmen. Das Problem ist aber, dass meine Strecke u.a. durch ein Naturschutzgebiet führt, wo ich Diego anleinen muss. Geht sowas überhaupt auf Inlinern, oder ist dabei die Sturzgefahr zu groß?

Hat sowas schon mal einer gemacht? Berichtet doch mal von euren Erfahrungen!

• Ich fahre mit Corey und Monty ab und zu Inliner.
    Sie kennen die Kommandos: langsam und halt, das ist ganz wichtig :D , kann ich aus Erfahrung sagen. Das blöde ist ja, du kannst von den Inlinern nicht mal eben abspringen wie zB vom Fahrrad, wenns brenzlig wird.
    Letztens haben meine Jungs wegen nem Kaninchen nicht gehört und haben gezogen :dead2: , aber ich konnte sie halten, auch auf Skates.
    Mit Freunds Hund, auch wenn er gut hört, mache ich das nicht. Denn für den Fall, dass er durchgeht :lol: weiß ich, den halte ich nicht auf Rollen.

Empfehlenswert ist ein Helm und Gelenkschützer.

• Ich fahre mit Roger auch inline skates.
    Habe ihn auch zwischendurch an der Leine.
    Wichtig sind da wirklich die Kommandos das er langsam läuft und auch anhält.
    Wobei ich auch schon den ein oder anderen Sturz gedreht habe. Er wollte schneller durch die Kurve als ich, das Wild lief so verlockend über die Straße oder sonst was.
    Seitdem fahre ich mit Hand und Knieschützern ;-)
    Beim Fahrrad fahren dagegen hätte ich Angst.
    Skaten finde ich einfacher.Ich springe auch oft auf den Grünstreifen wenn er meint bergab nochmal richtig loszuziehen! Aber wir üben fleißig dran :)

• Helm und Schützer sollten eh Pflicht sein ;-)
    Und dass der Hund leinenführig ist und auf Kommando langsamer wird bzw. anhällt, auch.

Nebenbei solltest du bedenken, dass du so am Rand fährst, dass er weichen Boden zum Laufen hat und nicht auf Asphalt läuft, das ist ungesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!