Probleme im Auto
-
-
Hallo zusammen,
ein kleineres Problem, das jedoch immer wieder die Fahrt in den Urlaub zur Belastungsprobe werden lässt, für uns und den Hund.
Alina hat große Probleme im Auto mitzufahren. 10 min. sind kein problem, solange jemand hinten sitzt. Danach wird sie unruhiger, nach einer halben Std. ca. fängt sie an, leicht zu fiepen.
Das Ganze wurde schon besser, nachdem wir sie nun angeschnallt statt in einer Box mitfahren lassen.
Aber für längere Fahrten ist das schon sehr schwierig. Wir haben bereits probiert, sie nur im Auto sitzen zu lassen. Sie war zwar nicht entspannt, aber besser, als wenn wir fahren.
Mit dem Bus fahren wir ohnehin selten und wenn, dann nur 10min. Dort ist sie auch etwas unruhig, sitzt aber ohne etwas zu beanstanden.Das Problem besteht übrigens unabhängig vom Auto oder vom jeweiligen Sitz. Wenn andere Hunde dabei sind, ist es auch kaum besser.
Vielleicht kennt ihr ähnliche Probleme für einen Ansatz zur Problembehebung.
Danke dafür

-
4. Mai 2011 um 19:50
schau mal hier:
Probleme im Auto - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
*auf die Startseite schubs*
-
Hallo,
es gibt Hunde, die mögen das Autofahren nicht und deshalb muss es trainiert werden.
Begonnen mit kleinen Strecken, die immer ausgeweitet werden.
Hast Du schon mal versucht, dem Hund Bachblüten zu geben?Dago hatte als Junghund auch ein Problem mit der Autofahrerei und einmal haben wir sogar die Autofahrt abbrechen und den Hund bei einer Bekannten unterbringen müssen.
Dann habe ich es mit Bachblüten versucht und die haben gewirkt. Heute hat er keine Probleme mehr, im Auto mitzufahren
-
Zitat
Hallo,
es gibt Hunde, die mögen das Autofahren nicht und deshalb muss es trainiert werden.
Begonnen mit kleinen Strecken, die immer ausgeweitet werden.
Hast Du schon mal versucht, dem Hund Bachblüten zu geben?Dago hatte als Junghund auch ein Problem mit der Autofahrerei und einmal haben wir sogar die Autofahrt abbrechen und den Hund bei einer Bekannten unterbringen müssen.
Dann habe ich es mit Bachblüten versucht und die haben gewirkt. Heute hat er keine Probleme mehr, im Auto mitzufahren
Langsam geteigert haben wir es schon.
Mit Bachblüten kenne ich mich nciht aus, aber wir haben bereits andere "Beruhigungsmittel" probiert. Das ging das eigentlich recht gut, aber ideal war das nicht, da sich das laut TA nicht ideal mit ihren Tabletten verträgt.
-
Versuche mal die Rescue-Tropfen (Bachblüten) 1 x 4 Tropfen in die Lefze
-
-
Ich klink mich hier mal kurz ein. Amy fährt auch nicht so gern Auto. Als sie noch in der Box mitfuhr hat sie sich auch öfter übergeben. Seitdem sie angeschnallt mitfährt, und auch wenn ich bei ihr sitze, geht es besser. Wir arbeiten auch weiterhin daran. Heute sind wir eine etwas weitere Strecke gefahren, ca 30 Minuten, und sie hat sich wieder übergeben müssen. Auf dem Rückweg ging es besser. Aber wir wollen Ende Juni an die Ostsee fahren. Da liegen also pro Weg ca 6 Stunden fahrt vor uns. Auf Anfrage beim Tierarzt, ob es homöophatische Mittel gäbe die er empfehlen könnte, sagte er mir er wird mir nichts empfehlen, weil er nicht dran glaub. Sie wird sich einfach dran gewöhnen müssen. Tolle Hilfe, wenn das bedeuted dass sie mir 6 Stunden lang das Auto vollreihert.

Also, wann und wie oft sollte ich ihr die Bachblüten geben?? Hab auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass es ein Mittel gäbe dass man aber schon eine Weile vorher gegeben haben muss, damit es richtig wirkt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!