Darmverschluss?? Magen-Darm- Infekt?? Was hat sie nur?? :(

• Würde mich auch interessieren, ob´s ihr mittlerweile besser geht... Aber wieso soll sie denn stündlich Futter kriegen, wenn sie ganz offensichtlich Beschwerden beim Kotabsatz hat, also das, was rein kommt, erst gar nicht wieder raus kommt? Ist das nicht eher kontraproduktiv und verursacht ihr letztendlich noch mehr Schmerzen?

• Ist es aber möglich, dass ein Hund der normal frisst, ja nun seit 4 Tagen keinen Kot absetzt?

Ich würde einen anderen Tierarzt nochmal hinschauen lassen, hat der Tierarzt sie rektal untersucht?

Meine Hündin hat auch mehrere Tage gebrochen und keinen Kot abgesetzt, war aber in schlechtem Zustand. Der TA hat sie rektal untersucht und hat gemeint, er spürt was ganz Hartes, muss also bald kommen, hat aber eben Schwierigkeiten im Darm vorwärts zu kommen. Und da sich im Darm alles staut, bilden sich auch diese Gase, Bakterien bilden sich und Hund erbricht zusätzlich. Sind vom Tierarztbesuch aus dem Auto ausgestiegen und die Kleine hat sich erleichtert: ein Pfirsichstein kam heraus...

Für mich klingt es komisch, dass der Hund immer nur beim Kotabsetzen plötzliche Schmerzen in den Gelenken hat und es somit unterdrückt. Wenn der Hund Kot absetzen müsste, könnte er das über 4 Tage unterdrücken??
    Und warum ist der ganze Darm voll von Gasen? Warum erbricht der Hund jetzt auch noch?

Ich hoffe natürlich, dass es nichts Schlimmes ist und dass ihr bald eine Lösung für den Zustand des Hundes findet.
    Wollte dich auch nicht verunsichern, kann dir nur meine Geschichte erzählen und es hat mich eben daran erinnert...

LG und alles Gute!

• Wir waren heute noch einmal bei der Tierärztin und die Gelenke wurden untersucht und es war deutlich zu erkennen das sie im rechten Hinterbein, besonders in der Hüfte Probleme hat. Sie hatte heute auch leichtes Fieber. Sie hat ein Antibotikum bekommen und ein Schmerzmittel und danach hat sie Kot abgesetzt. Mehr als genug Kot. :) Ich war so erleichtert... Wahrscheinlich haben die Schmerzmittel die Schmerzen in der Hüfte schön betäubt und sie konnte Kot absetzen.

Morgen muss ich nochmal zur Ärztin. Da werden dann nochmal genaue Untersuchungen gemacht. Ob es nur eine Stauchung ist, oder am Ende vielleicht sogar HD.

Berichte morgen wieder. Aber seitdem sie Kot abgesetzt hat, geht es ihr deutlich besser. :)

Liebe Grüße!!

• Die Ärztin meinte das Hunde sich wohl den Stuhlgang für paar Tage unterdrücken können. Und da gestern schon deutlich wurde, das kein Darmverschluss besteht, meinte die Ärztin ich solle ihr stündlich Futter geben sodass der Darm immer und immer wieder arbeitet und weiter gefüllt wird, sodass sie sich das ganze nicht mehr verdrücken kann. Und durch das "verdrücken" haben sich wohl auch die Gase gebildet...

Ist echt alles sehr eigenartig. Die Symptome passen alle nicht so wirklich zusammen... Urin wurde heute auch getestet und der war okay.

Ich hoffe es liegt wirklich nur an der Hüfte und es ist nichts schlimmes und legt sich bald wieder. Hatte jetzt auch den Tierarzt gewechselt, da die Ärztin jetzt viel besser Untersuchungsmöglichkeiten hat.

LG

• Das ist ja wirklich gut, daß sie Kot abgesetzt hat.

Hat sie noch Fieber ? das würde ja zu den Gelenkproblemen nicht so passen :???:

• Zum Glück hat sie nun schon mal Kot abgesetzt! Auf die Hüfte wär ich echt nicht gekommen nach den Symptomen.
    Wünsche euch noch alles Gute!
    Halte uns auf dem Laufenden!

• Ich würde trotzdem nochmal richtig untersuchen lassen.

Ich will Dir keine Angst machen, aber mein Robby hatte damals exakt die gleichen Symptome und es war Darmkrebs. Zwischendurch ging es ihm auch wieder besser -- er hatte ein Schmerzmittel bekommen, weil die TÄ dachte, es läge an seiner Wirbelsäule -- aber das war trügersich.

Ich hoffe, dass es bei Euch was relativ harmloses ist, aber ich würde auf einer Darmdiagnostik bestehen, sicherheitshalber. Kontrastmittelröntgen würde ich auf jeden Fall machen lassen.

• Hallo Ihr Lieben!!

Also es geht ihr nicht besser, aber irgendwie auch nicht schlechter.

Fieber hat sie keines mehr. Aber sie ist sehr schläfrig. Wenn wir draußen sind ist sie fit und will auch spielen. Drinnen ist sie allerdings nur am schlafen und lässt sich auch durch nichts beirren, was eigentlich nicht ihre Art ist, da sie eine sehr hektische Hündib ist ( Foxterrier - Spitz - Schnauzer - Schäferhund - Husky - Mix :roll: )

Auch hat sie ihr Futter heute verweigert. Heut früh hat sie ein bisschen gefressen, aber sonst noch gar nichts. Habe ihr vorhin eine Dose aufgemacht, die wäre eigentlich sofort weg. Aber nichts. Der Napf ist unberührt. Habe ihr ein Stück Schinken gegeben, dass hat sie gegessen. Aber nicht nach mehr gebettelt, was sie eigentlich immer tut.

Auch wenn ich in der Küche immer das Frühstück für den Kiga für meine Tochter vorbereite, sitzt sie immer neben mir. Könnt ja doch mal was abfallen. :) Aber nichts, sie lag wo sie lag.

Und sie weiß auch , dass wenn meine Tochter im Bett ist, wir raus in den Garten gehen und da tänzelt sie immer nervös um mich rum und kann es nicht abwarten. Auch davon heute nichts. Sie liegt wo sie liegt. Wenn ich sie allerdings rufe kommt sie dann auch und freut sich und ist im Garten normal aktiv wie immer. Sie muss aber animiert werden.

Werde es auf jedenfall noch genauer untersuchen lassen und das mit dem Darmkrebs nicht aus dem Auge lassen. Was ich aber nicht hoffen will. :( Auf jedenfall lasse ich morgen ein Blutbild von ihr machen und wenn das auffällig ist, sofort Kontraströntgen.

Sie wurde auch kastriert und damals konnte nur die 3/4 Gebärmutter entfernt werden, da ein Stück wohl mit dem Darm verwachsen war. Dies war damals eine Not-OP, da sie Welpen bekommen hatte und einer noch tot in ihr drin quer hing. :( Aber sie hatte alles gut überstanden und das ist nun auch schon 4 Jahre her. Die Tierärztin meinte schon, dass es vielleicht auch daran liegen könnte. Aber da hätte sie doch schon viel früher Probleme gehabt, oder??

Ich mache mir so Sorgen... Hoffentlich wird alles schnell wieder gut. :(

Danke für eure Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!