Schwedenurlaub

• Hey,
    wir wollen im August nach Schweden! *Freu*

Ich war daher mit unserer Hündin gestern beim TA um Blut abnehmen zu lassen für die Tollwut-Titer-Bestimmung.

Ich hab so Schiss dass sie den Wert nicht erreicht. Ich freue mich so auf Schweden! Aber ohne Hund....
    Das Ergebnis müsste in 1-3 Wochen kommen.

Die TA sagte, dass die Wahrscheinlichkeit dass sie den Wert erreicht bei 50% steht. :|

• Neu

Hi

hast du hier Schwedenurlaub schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Kannst du vielleicht noch n paar Schweden-Hunde-Urlaubs-Tipps geben? Wohin fahrt ihr? Wir würden gern nächstes Jahr nach Schweden mit den Hunden.
      Ich war vor 10 Jahren schon mal in Smalland mit meinen Eltern und befreundeter Familie samt Riesenschnauzer. Aber ist so lange her...

• Wir fahren nach Värmland. Das ist in Mittelschweden. Dort in den Ort Säffle, bei Arvika.

Ich bin 20 Jahre lang jedes Jahr für 4 Wochen nach Schweden gefahren. Und jetzt seit einigen Jahren nicht mehr. Und ich vermisse es so!

Mit Hund wird das auch mein erster Urlaub dort.

Das einzige was ich jedem sage, der nach Schweden fährt: Man muss bereit sein, öfter mal im Auto zu sitzen! In Schweden sind die Entfernungen viel größer als hier! Dafür kann man dort viel entspannter fahren!

Als "Entschädigung" sieht man aber einfach ein super tolles Land, mit netten entspannten Leuten, die viel gelassener sind als die Deutschen! Die Natur ist einfach nur toll! Je weiter man ins Land hinein fährt (darum fahre ich "wenigstens" nach Värmland - je weiter hoch desto schöner wird die Natur!) desto schöner wird es.
      In Schweden muss man sich auch "trauen" ist diese typischen kleinen Lädchen hinein zu gehen.
      Man fährt eine Straße lang und sieht nur ein kleines, handbemaltes Schild. Nicht vorbeifahren! Dahinter verbergen sich meist unglaublich urige kleine private Lädchen mit ganz tollen Sachen und netten Leuten!
      Und wenn ihr dort seit: probiert den geräucherten Fisch! Meist sieht man auch wieder an Straßen irgendwo ein kleines Schild stehen: "Rökt fisk!" Suuuper Lecker!!! Der ist oft noch warm wenn man ihn kauft!

-.....ich gerate ins schwärmen.....*hihi*

Schweden ist einen Urlaub wert! Immer und immer wieder!!!

• Ich habe das mit dem Nachimpfen auch nicht ganz verstanden.

Wenn der Titer-Wert nicht erreicht wird, kann nachgespritzt werden, richtig?
      Muss dann definitiv 120 Tage bis zum nächsten Test gewartet werden? Das ist ja dann nicht die reguläre Impfung.....oder? :???:

• Wenn du jetzt nachimpfst musst du wieder warten, richtig! Darum haben wir unsere Titerbestimmung schon im Januar gemacht, für den Fall, dass er nicht hoch genug ist. Dann hat man genug Zeit zum nachimpfen.

Evtl. fahre ich im Sommer mit meinen Eltern zusammen im Womo nach Schweden. Aber momentan weiß ich noch nicht ob ich die Enge über 2 Wochen aushalten kann.

Meine Tante hat ein Ferienhaus in Smaland. Sehr schöne Gegend. Viel Wald, viele Sehen, tolle Natur. Kanns nur empfehlen.

• Hallo,
      ich wollte ja eigentlich auch nach Schweden, doch durch viele doofe Umstände wird es wohl in diesem Sommer nix mit Schweden und doch wieder Holland.
      Mein Hund hatte zu wenig antikörper im Blut. Er braucht 0,5 und er hatte 0,44.
      Also eigentlich muss dann 120 Tage gewartet werden, oder du hast einen geschickten TA. Es gibt auch mehrere Institute an die die Blutprobe geschickt wird. Eventuell ist sie dann bei einem anderen Institut positiv.
      Ich drücke dir die Daumen und wünsch ganz viel Glück.

Ich habe neulich von meine "Chef" erfahren, die haben ein Häuschen in Schweden seit 20 Jahren, dass Schweden auch recht gute Hundegesetze hat. So ist wohl verankert, dass ein Hund nicht länger als 7 Stunden zu Hause alleine bleiben darf, und er darf nicht länger als 2 Stunden irgendwo festgekettet sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!