Welchen Dörrautomaten habt Ihr?
-
-
Da steht, der hat ca 75 ° c Dörrtemperatur, reicht das denn auch für Fleisch?
Bei einem der anderen Automaten (ich glaub das war der, den ich mir ausgeguckt hatte) stand irgendwas dabei, wie hoch die Temp. jeweils sein muss für die unterschiedlichen Sachen.
Und außerdem stand da auch explizit bei, dass er zum Fleischdörren geeignet ist.Oder sind das eh alle, auch wenn's nicht dasteht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hat glaube ich nur 70° Dörrtemperatur und ich würd ihn nicht wärmer haben wollen, sonst wird das Dörrmaterial nämlich dunkel
Offiziell ist meiner auch ein Obstdörrer. Genutzt wird er aber für Fisch, Reiskekse und Fleisch...
-
Niani
Ja und klappt das mit dem Fisch gut??
was nimmst Du da für welchen?? -
Zitat
Meiner hat glaube ich nur 70° Dörrtemperatur und ich würd ihn nicht wärmer haben wollen, sonst wird das Dörrmaterial nämlich dunkel
Offiziell ist meiner auch ein Obstdörrer. Genutzt wird er aber für Fisch, Reiskekse und Fleisch...
Ah, gut zu wissen
-
Dafür hat meiner halt die drei Stufen. Wobei ich da auch nirgends was von Fleisch gelesen habe. Geht aber problemlos.
Ich schnippel alles klein. Hühnerherzen im Ganzen wären mir zu groß bzw. zu wenig Stücke, weil ich noch recht viel belohne bei meinem Kurzen. Und in den Stücken kommen sie gute 5 Stunden rein.
-
-
Zitat
Niani
Ja und klappt das mit dem Fisch gut??
was nimmst Du da für welchen??Ja, das klappt gut. Ist halt bloß eine recht geruchsintensive Angelegenheit und Fisch braucht recht lange, da er sehr viel Feuchtigkeit enthält.
Ich dörre nur Seelachsfilets aus dem Tiefkühler, alles andere kann ich nicht bezahlen...
-
Wie ist das eigentlich bei Fisch (gut, bei Filet jetzt nicht) mit den Gräten beim Dörren?
-
Also das Discounter-Filet hat ja meist auch noch die ein oder andere Gräte drin. Ich lass das so und es ist in nunmehr 3 (oder sinds schon 4???) Jahren nie was passiert :)
-
@ Niani
Was sind denn Reiskekse ???
LG Soffi -
Niani..
das probier ich auch mal...mit dem Fisch..
Ich lass meinen Dörrer eh auf dem Balkon arbeiten..ich könnte die fleischigen Gerüche nämlich nicht ertragen...da bin ich sehr empfindlich
Im Winter und bei argem Regen natürlich in der Küche..komm ich eben nicht drum-rum
Ausserdem hab ich das jetzt ganz geschickt angestellt..
Hab meiner Mam letztens den Dörrer gegeben ..die macht das nun mit einer wahren Begeisterung..aber auch auf dem Balkon..
Meine Mam braucht immer was zu tun sonst ist sie der Meinung man bräuchte sie nicht mehr..was ja nun überhaupt nicht stimmt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!