Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Labbis bekommen -gefühlt- Fußballgroße Klumpen Nahrung ohne zu kauen runter - ich behaupte, die Biotonnen ( *duck* ) haben solche Muckis am Hals, die sind nicht zu erwürgen! :lachtot:

Meine Freude für heute: Beim Abend-Gassi sind wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten hier ne Ecke hinterm Kaff gelaufen, wo's u.A. an einem Rehgehege vorbei geht. Wir sind deswegen lang nichtmehr da entlang gelaufen, weil Madame vor ca einem Jahr an dem Rehgehege regelmäßig völlig ausgerastet ist, teilweise auch schon 200meter vor Sichtweite. Kläffen, Zerren, null ansprechbar.
    Vorhin sind wir 2x vorbei, auf dem Hinweg überhaupt keine reaktion auf die dösenden Viecher, nicht ein einziger Blick. Auf dem Rückweg waren die Rehe wach und munter am rumrennen, Madame hat sich mit Spielzeug sofort ablenken lassen. Ein kleiner "Zum-Zaun-rennen"-Ausrutscher wurde nach einem kräftigen "LASS ES!" augenblicklich abgebrochen. Spielzeug ins Maul gestopft und schon war wieder friede freude Eierkuchen.
    Braves Vieh!

• :lachtot:
    Nun ja. Othello zieht am Halsband gern mal so arg, dass er anfängt zu husten. Früher hat er auch am Geschirr so doll gezerrt, bis er gespuckt hat. Statt langsamer zu laufen, hat er aber nur noch stärker gezogen, dieses Vollbrot :muede:
    Ich hak ihn gerne ans Halsband, wenn er zu doll zieht, weil er da wenigstens nicht so stark zerrt. Wenn er an der Moxonleine ist, bleibe ich stehen, sobald er zieht, und pfeife ihn an meine Seite zurück. Die Leute gucken auch immer so doof, wenn der Hund sich in die Leine stürzt und dann hustet und spuckt. Als könnte ich was dafür und würde ihn quälen :muede:

• Ich hab allen Grund mich zu freuen... Wir waren heute eine Stunde im Wald - völlig OHNE Leine. Mona blieb immer schön auf dem Weg, in meiner Nähe und kam sogar auf Rückruf zu mir, als Pferde unseren Weg kreuzten. *peinlich rumtanz*

• Zitat

*peinlich rumtanz*

:D

Erstmal Glueckwunsch :lol: Ich tanz auch mit:

Hab heute waehrend des Spaziergangs 3 Kinder (8,8 und 3 Jahre) getroffen, die haben gefragt, ob sie mitgehen duerfen. Hartwig war ueberhaupt nicht aengstlich, ja sogar freudig und sehr entspannt, hat sich auch nicht vom Dreirad des Kleinsten aus der Ruhe bringen lassen. Wir machen Fortschritte :rollsmile:

• Zitat

:D
    Hey super! Aber sei nicht zu enttäuscht, FALLS das nur ein "positiver Ausrutscher" war. Man wills ja nicht beschreien, aber Rückschläge gibts immer mal. Viel Glück wünsch ich euch jedenfalls!

Erstmal Glueckwunsch :lol: Ich tanz auch mit:

Hab heute waehrend des Spaziergangs 3 Kinder (8,8 und 3 Jahre) getroffen, die haben gefragt, ob sie mitgehen duerfen. Hartwig war ueberhaupt nicht aengstlich, ja sogar freudig und sehr entspannt, hat sich auch nicht vom Dreirad des Kleinsten aus der Ruhe bringen lassen. Wir machen Fortschritte :rollsmile:

Wow, da bin ich richtig neidisch. Mit meiner Dicken wäre das wohl nicht möglich, 8jährige Kinder...solang sie langsam laufen, sie nicht antatschen und leise sind, ginge das wohl. aber n 3jähriges Kind mit Dreirad...woa, ne, das will ich garnicht ausprobieren :muede: Diese Altersklasse wird normalerweise ignoriert und bei näherem Kontakt weggeknurrt.

• Danke für die Glückwünsche... :)
    Heute waren wir wieder im Wald, wieder ohne Leine und alles ist ruhig verlaufen. Mona kommt sofort auf Rückruf und achtet sehr auf mich. Hatt die Schlepp und das Training mit dem Hundeführer vom Bund doch was gebracht. *juhuuuuu*

• Also ein kinderunverträglicher Hund wär für mich der Horror, da würde ich bei so einer positiven Kinderbegegnung auch nur so mit Keksen um mich werfen :D Glückwunsch *peinlich mittanz*

• Zitat

Also ein kinderunverträglicher Hund wär für mich der Horror, da würde ich bei so einer positiven Kinderbegegnung auch nur so mit Keksen um mich werfen :D Glückwunsch *peinlich mittanz*

Warum denn so schlimm, wenn ich fragen darf? Hast du so viel mit Kindern zutun, dass der Hund das auf jeden Fall abkönnen muss?

Wie gesagt ist die Hyäne garnicht begeistert von kleineren Kindern (je nach Kind is so ab 8-12 Jahre akzeptabel für sie), aber ich hab da gar kein Problem mit. Schlicht, weil wir nur ultra selten so junge Kinder sehen/treffen, wir keine kleinen Kinder in Familie oder Bekanntenkreis haben und sich das so schnell auch nicht ändern wird :hust:
    Ein einfacher Fall von "ist nicht schlimm, brauch ich eh nicht".

• Ich hab zwei Neffen, die sind 2 und sechs, eine vierjährige Cousine, zwei Cousins im Alter von 12 und 10 und außerdem hätte ich gern selbst mal Kinder ;) Für mich war das mit ein Punkt bei der Rassewahl, dass es ein Hund wird, der als eher kinderverträglich gilt. Ich bin eben öfter mal bei meiner Familie oder von denen ist jemand bei mir, und da ich Kinder sehr gern mag, muss mein Hund auch Kinder mögen :smile:
    Aber ich denke, so, wie ich dich jetzt einschätzen würde aufgrund deiner Posts, dass du mit Shira die Kinderverträglichkeit hinkriegen würdest, wenn du es müsstest, zum Beispiel, wenn du plötzlich schwanger werden würdest ;) Du arbeitest so viel mit ihr und hast schon so viel geschafft, ich erinnere mich da noch an eure Kummerkasten-Hoch-Zeiten... Das habt ihr doch prima hinbekommen :gut:

• Meine kleine Cardassia ist jetzt 5 Monate alt und gestern waren wir das erste Mal auf dem Hundeplatz.

Bisserl UO und die ersten Ansätze im Schutzdienst.
    Was soll man sagen, sie hat sich toll gemacht fürs erste Mal =)
    Drei kleine Trainingseinheiten von jeweils knapp 10 Minuten. Bisserl Fuß laufen, Sitz, die ersten Winkel und Wendungen anprobiert und danach durfte sie bisserl an den Helfer, bellen und beißwurst zergeln.

Freu mich schon auf's nächste Mal hat sie klasse gemacht die Maus. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!