-
-
Meine Maus ist mittlerweilen fast 5 Monate alt und ich kann einfach nur stolz sein auf Cardassia.
Sie ist relativ stubenrein, ganz selten dass noch ein Maleur passiert, sie bleibt stundenweise allein ohne dass Haus und Nachbarsnerven darunter leiden.Sie ist freundlich, offen, neugierig, lernt schnell und ist das ein kleine Energiebündel. Freudig, triebig bei der Arbeit, frisst gern und spielt gut.
Mein kleiner sonnenschein, der Leben in die Bude bringt und mich jeden Tag aufs neue glücklich macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin so stolz auf meinen fast 8 Monate alten Junghund :-)
Wir hatten am Wochenende einen Autounfall und er war einfach nur cool!
Er stieg direkt wieder ohne Angst ins Auto, ich hatte so Panik, dass er jetzt
Schiss vorm Autofahren hat, aber gar nicht, er ist, als wäre nichts gewesen.
Wir haben aber auch versucht ganz ruhig zu sein, haben ihn aus dem Auto geholt, um
zu schauen, ob es ihm gut geht, eine kleine Runde mit ihm gegangen und dann direkt ganz
selbstverständlich wieder ins Auto.Er ist eh ein ganz cooler :-) Total gelassen im dicksten Trubel :-)
-
ich habe mir schon lange gewünscht, hier einmal schreiben zu können.
ich liebe meine hunde und bin oft stolz auf sie, aber heute und gestern gab es anlass zu richtiger freude und ich bekam ein feedback, wie man es sich wünscht.mein bullyjunge 14 monate (ist man da noch junghund?
ich übe seit geraumer zeit mit ihm gehorsam über gewisse distanzen. "halt" und gleich darauf "sitz". es klappt eigentlich immer, nur die geschwindigkeit der ausführung liess etwas zu wünschen übrig. er bleibt sofort stehen, aber vor dem ausführen des kommandos "sitz" schlurft er gern ein paar schritte auf mich zu.
gestern waren fahrradfahrer hinter uns, die ich mal wieder erst bemerkte als sie mir schon in die hacken fuhren. (die bedeuten noch mal mein vorzeitiges ende). ich rufe "halt"....bully steht und schaut mich an. ich rufe "sitz"....bully setzt sich auf den po, am wegesrand und schaut nur mich an.die fahrradfahrer hat er komplett ignoriert.
ich war ganz aus dem häuschen und habe ihn richtig fett gelobt und lecke gegeben.
so soll es sein.mein kleiner, feiner, lieber hund....(über die so oft gesagt wird, die könne man nicht erziehen, und er zeigt es allen, dass es doch sehr gut funktioniert, wenn man freundlich konsequent dranbleibt).
möglicherweise gelingt es anderen, ihre hunde schon deutlich früher so im gehorsam zu haben.möglicherweise ist auf dem lande der anspruch nicht so hoch, aber in der letzten zeit höre ich öfter, dass mein bully einer der besterzogendsten hunde in der gegend ist.tut gut.
und was mein sheltiekind betrifft. sie ist nun 6 monate jung. ein wildfang.
und ich habe seit ein paar tagen das gefühl, dass sie zuhause angekommen ist.
sie kann endlich entspannen, findet ruhe und endlich kommt sie zu mir auf die couch zum kuscheln, ohne aufzudrehen, ohne überall hinein zu beissen.
sie kann abwarten...selbst heute in der kindergarten!-menschenmenge. freundlich, entspannt, gelassen.heute war ein sehr guter tag.
-
Das klingt echt richtig gut :-)
Da sieht man mal wieder, dass man ganz viele schöne Momente mit einem Junghund haben kann und an die sollte man auch denken, wenn mal was nicht so dolle klappt, den oft liegt es auch an der eigenen Einstellung, wie etwas abläuft ;-)
-
gut, nä?
ich bemühe mich daran zu denken, wenn sie mal doof sind.ich vergass übrigens zu erwähnen, dass es sich um eine distanz von ca. 30 m handelte.
*mir selbst und dem hund nochmal auf die schulter klopf*. -
-
Fällt zwar oft schwer daran zu denken, wenn etwas so richtig in die Hose geht, aber die positive Einstellung hilft immer. Wenn man schon an etwas rangeht und sagt, dass das eh nicht klappt, dann wird es auch nicht klappen!
Meine Trainerin sagt vor dem Trailen auch immer, dass wir positiv rangehen sollen und dem Hund auch mal ein Stück vertrauen sollen. Mein Kleiner macht sich schon richtig klasse und ist beim Mantrailen echt ein kleiner Streber ;-)30m sind ne ganz schöne Distanz, ich klopfe Euch mal mit auf die Schulter :-)
-
Ich kann endlich auch wieder mal mit Freude vom Chaotenböxi erzählen. Es wird langsam wieder.
Männe war gestern Abend mit ihm ne Runde und konnte ihn sogar einen Teil in unserem Dorf laufen lassen. Von einer Katze liess er sich abrufen und war sofort wieder ansprechbar.Auch in Sachen BH-Vorbereitung läufts perfekt, wenns so weiter geht können wir im März die Prüfung machen (ist nur ein interner Übertrittstest in die "richtige" BH-Trainigsgruppe).
Zuhause ist er angenehm, draussen ist er angenehm....ich kann ihn jederzeit von überall her ins Sitz rufen wenn jemand kommt oder so.
Macht wieder richtig Spass.Ahja, er ist jetzt 15 Monate alt. Ich rechne jederzeit wieder mit nem Rückschritt, aber wenns muss dann muss es^^
-
Meeeeensch fatma das klingt gut :-)
Ich hoffe das klappt mit konrad auch irgendwann....
gesendet von unterwegs....
-
Sicher kommt das gut bei Konrad, Jule
Er ist ja auch ein halbes Jahr jünger als Lenny. Wenns bei euch dann gut klappt, sind dafür wir wieder in der nächsten Spinnerphase.Und wenn dann das Bullykind hoffentlich einzieht, hab ich sicher auch ab und zu was zu klagen
-
Zitat
Sicher kommt das gut bei Konrad, Jule
Er ist ja auch ein halbes Jahr jünger als Lenny. Wenns bei euch dann gut klappt, sind dafür wir wieder in der nächsten Spinnerphase.Und wenn dann das Bullykind hoffentlich einzieht, hab ich sicher auch ab und zu was zu klagen
ach was...glaube ich nicht.
wenn es schon so gut mit einem boxerpubertel klappt, dann ist ein bullykind deine leichteste übung.
bullys wollen toll sein und gefallen...man muss nur wissen, wie man sie motiviert... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!