-
-
Zitat
Zum einen ist Casmir gesittet, langsam auf den anderen zu - zum anderen hat er sofort gewendet und ist weitergelaufen, als der Angeleinte rein körpersprachlich zu verstehen gab, daß er an Kontakt nicht interessiert sei (durchgedrückte, steife Beine, .. usw. Alles lautlos.).Das ist auch eine schöne Sache! Da kann man auf den eigenen Hund insgeheim so schön stolz sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie ist es denn gelaufen? Macht ihr das im Rahmen eines "Spaßkurses" oder arbeitet ihr richtig auf Arbeit bei einer Staffel hin?
Ich wette das ist auch echt eine Erleichterung für dich, wenn der Hund mit den Nichten/Neffen so gut klarkommt
Es war total klasse heute beim Mantrailling, Timmy hat direkt verstanden worum es geht und hatte richtig Spass.
Erstmal machen wir 6 Mittwoche zum Ausprobieren und dann schauen wir mal, Hundestaffel kommt aber eh nicht in Frage, das ist zu zeitaufwendig, leider...
Ich bin heute richtig stolz auf mein Baby :-) Es war ein toller Nachmittag!!!Und wir froh ich bin, dass das mit meiner Nichte/Neffe so gut klappt, zumal mein Schwager eigentlich ziemlich Angst vor Hunden hat, aber sogar er hat gesagt, dass er Timmy eigentlich ganz süß findet
-
Zitat
Es war total klasse heute beim Mantrailling, Timmy hat direkt verstanden worum es geht und hatte richtig Spass.
Erstmal machen wir 6 Mittwoche zum Ausprobieren und dann schauen wir mal, Hundestaffel kommt aber eh nicht in Frage, das ist zu zeitaufwendig, leider...
Ich bin heute richtig stolz auf mein Baby :-) Es war ein toller Nachmittag!!!
Prima.
Mantrailing klingt spannend. Erzähl doch mal, wie ihr angefangen habt.Casmir hat Spaß daran, die Kinder zu suchen. Doch er setzt eher Auge und Ohr ein anstatt seiner Nase. Naja, richtig aufgebaut haben wir es auch nicht, hat sich im Spiel heraus so ergeben.
VG Bianca
-
Zitat
Prima.
Mantrailing klingt spannend. Erzähl doch mal, wie ihr angefangen habt.Casmir hat Spaß daran, die Kinder zu suchen. Doch er setzt eher Auge und Ohr ein anstatt seiner Nase. Naja, richtig aufgebaut haben wir es auch nicht, hat sich im Spiel heraus so ergeben.
VG Bianca
Es ist auch total spannend :-) Schon krass, wie schnell ein Hund sowas begreift und umsetzt und das obwohl Timmy ja erst knapp 7 Monate alt ist.
Ob man das so zu Hause allein richtig hinbekommt weiß ich nicht, könnte eher schwierig werden, die Trainerin hat uns auch abgeraten in den Anfangszeit selbst zu Hause zu üben, man könnte zu viel falsch machen und während den Traills müsste man den Hund genau "lesen" können.Ich versuche mal zu erklären wie die ersten Schritte abliefen.
Timmy bekommt, wenn er suchen soll ein extra Geschirr an, das wird auch erst direkt vor dem Traill angezogen und dann kommt eine 5 m Leine dran.
Es waren 2 Trainer, einer (1.) hat sich erstmal schön mit Wurst bei Timmy eingeschleimt ;-) Die 1. ist dann ein kleines Stück weggelaufen, dann hat Timmy von der anderen Trainerin (2.) eine Tüte mit dem GA (Geruchsartikel, mit dem Geruch von der 1. Trainerin) unter die Nase gehalten bekommen und ich sollte das Kommando zum Suchen geben (wir haben uns das Wort "work" ausgesucht, ist Timmy dann direkt auf die 1. Trainerin zu und hat sich dann hingesezt ist er natürlich dick gelobt worden und hat lecker Fleischwurst bekommen (bekommt er sonst
nie! )Das wurde ca. 3 mal wiederholt, dann war erstmal Pause und die anderen waren dran (teilweise Anfänger, aber auch schon Fortgeschrittene)
Beim nächsten Durchgang gab es einen anderen Geruch, jemand aus der Gruppe. Die Trainerin hat das GA von ihr an sich genommen, sie ist dann weggelaufen (erst hat er sie noch ein Stück gesehen, dann aber nicht mehr) Timmy hat dann die Tüte unter die Nase gehalten bekommen und wieder das Kommando, da ist er schon losgefegt und hat die Person direkt gefunden.
Dann kam noch einmal, dass Timmy die Person nicht hat weglaufen sehen, auch diese Person hat er direkt gefunden :-) Er ist nur einmal kurz in die falsche Richtung hat sich aber direkt selbst korrigiert.
Ich hoffe, dass kann man halbwegs nachvollziehen, allerdings gibt es da noch einige Sachen die man beachten muss, wie man mit der Leine umgeht, wie es weitergeht, wenn der Hund auf dem falschen Weg ist und und und,
so einfach ist es gar nicht.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf nächsten Mittwoch!!! -
-
-
-
Paulchen kam gestern total aufgeregt angerannt, setzte sich vor mich und wuffte vor sich hin. Das ist eigentlich recht untypisch für sie so Aufmerksamkeit einzufordern. Sie lief dann weg, kam wieder - sitzen, wuffen. Sobald ich in ihre Richtung geguckt hab, lief sie zwei Meter, blieb dann stehen um zu sehen, ob ich mitkomme. Das hab ich dann gemacht. Sie hat mich ganz aufgeregt ins Schlafzimmer geführt, immer zwischendurch abgecheckt, ob ich auch mitkomme.
Dann steht sie vorm Spiegel, macht sich groß und starrt sich selbst an. "Da ist ein Hund in unserem Zimmer!"
Ich musste so lachen. -
Ich bin so stolz auf unseren Kleinen, er ist morgen eine Woche bei uns, und dafür, dass er eigentlich keine Wiese kannte, tobt er Tag für Tag mehr drauf rum. Grade eben haben wir das erste Mal mit einem Stöckchen gespielt (Klischee, ja ich weiss
) Und er war so brav, hat die Beute dann natürlich schnell zur Wohnungstür geschafft, aber als ich dann noch wen zum plaudern gefunden habe, ist er brav liegen geblieben und hat sich bewundern lassen, ohne zu motzen, zu zerren oder sonst irgendwie lästig zu werden, dass er reinwill.
Außerdem ist er total brav U-Bahn und ein kleines Stückchen Straßenbahn gefahren heute, die Hinfahrt auf dem Schoß, aber da war er mehr neugierig, als verschreckt und den Rückweg zwischen meinen Füßen, dösend.
Er ist einfach der coolste Hund der Welt. Ich dachte mir zwar, ich verlange ein bisschen viel, aber da wir sehr viel spielerisch machen und er einfach mal alles kennen lernen soll, merke ich, wie es ihm Spaß macht. Er hört auch schon brav, wenn es der Katze zu viel wird, aber die beiden spielen miteinander, ohne es zu merken, glaub ich. Die werden sicher mal dicke FreundeUnd er schläft so brav seine 3 Stunden neben meinem Bett durch, ich bin wirklich stolz!
Morgen darf er wieder mit in den Stall, da ist meine Schwester dabei um ihn ein bisschen zu bespaßen, während ich dann tatsächlich auf dem Pferd sitze
-
Ich muss auch mal wieder Freude am Hund zeigen
Die Tat ist zwar schon Sonntag gewesen, aber ich fass es bis jetzt noch nicht...Hatten ja das Boxertreffen mit 10 Hunden und beim letzten Treff war Lenny absolut unkontrollierbar, hat keinen Deut auf mich geachtet etc. war dementsprechend auch null abrufbar.
Dieses Mal erwartete ich ähnliches...und wurde total überrascht vom Meister
Zuerst brauchte er so 10min, aber danach war er die restlichen 3 Stunden IMMER abrufbar. Er kam ohne Umwege, durch die spielenden Hunde zu mir / zu Männe, setzte sich hin, kam ins Fuss. Teilstücke, die wir mit Leine laufen mussten zog er überhaupt nicht, meine Güte. Irgendwie habe ich der ganzen Sache nicht so getraut und machte mich immer mental bereit für irgend ne negative Aktion seinerseits - aber nix kam.
Mit den gleichaltrigen Hunden spielte er gewohnt boxertypisch rüpelig, aber als das 11 Wochen alte Boxerwelpi dazu kam, war er wie ausgewechselt...er schlabberte sie nur ab und stupste bissl, danach ging er wieder um nen anderen umzupflücken...vor 2 Monaten wäre er noch mit Karacho aufs Welpi gesprungen und hätte dann gemerkt, dass es irgendwie nicht so stabil istBin so stolz aufs Bubi!!!
Irgendwie kommt es doch langsam...jippieh!!!
-
Ich bin gerade auch mega stolz und überglücklich wegen Thabo.
Letzte Woche waren wir im Hundehotel und er war super! Es gab zwar ein paar Rüden, da hats mal bissel gescheppert (Thabo provoziert sehr jüngere Rüden), ABER ich konnte ihn davon nach kurzer Zeit abrufen!!
ansonsten war er ein Engel. Er durfte mit zum Hotelrestaurant und lag immer ganz brav neben mir -auch wenn er von anderen Hunden angebellt wurde.
Er war mit auf einer Bootsfahrt und lag auch ganz brav neben mir, er hat super aus dem Wasser apportiert (das 1. Mal die Möglichkeit dazu gehabt und hat gleich geklappt), er ist ganz brav im Hotelzimmer geblieben UND ich finde unsere Bindung ist noch besser geworden.Heute waren wir auf unserem Hundeplatz, weil ich dachte wir hätten heute THS...hatten wir nicht
Also waren wir eine Runde spazieren und haben bei den Hunden zugeschaut, die für die BH üben, die bald ist.
Auch war Thabo total gechillt und hat sich neben mich hingelegt.Ich war soooo stolz auf ihn - nachher gibts ein leckeres Rinderbrustbein...das hat er sich wirklich verdient!
P.S. falls es jemand interessiert wie unser Urlaub im hundehotel war, einfach in thabos Thread vorbeischauen - da gibts zwei Berichte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!