Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Hach, die Hoffnung stirbt zuletzt - lach.

Wie alt war denn Deiner als es so los ging? Bekannte haben nen Aussie, jetzt 5 Monate alt, und vor 2 Wochen sagten sie zu mir sie könnten ihn nicht mehr von der Leine lassen, er würde abhauen. Es sei die Pubertät meinten sie. Wenn das so ist - vielleicht sind wir ja vielleicht schon durch ??????? ;)

Neee, Quatsch, die haben doch immer mal so Phasen, wie die Kinder oder nicht?

Meine Tochter ist 12. Vielleicht pubertieren die beiden ja auch gemeinsam, dann regel ich das in einem Aufwasch. Stubenarrest, Aufklärungsgespräche, Streit übers weggehen, Kampf gegen Rumzickerei, ..... beide miteinander. Kicher :lol:

• Unsere Älteste ist jetzt auch 12 :smile: .
    Nee, diese Phase beim Hund erinnert mich eher an die Kleinkinder-Trotzphase (und da haben wir derzeit zwei eigene Abkömlinge drin :hilfe: ). "Pubertät" ist ein irreführender Begriff.
    Wann kam er rein ... so mit 7 Monaten. Bereits 2 Monate zuvor markierte er mit gehobenem Beinchen (da sagen einige Leute ja auch, daß die Pubertät losginge). Die Veränderung im Verhalten kam jedoch erst mit ca 7 Monaten. Von einem Tag auf den anderen wußte er mit dem Kommando "Platz" nix mehr anzufangen.
    Ganz aktuell erobern wir den Rückruf (wieder!) für uns.
    Weglaufen hatten wir bislang 3x (einmal hinter einer Spielbekanntschaft hinterher, einmal zum Kinder-gucken .... und einmal gerade vor einer Stunde *grummel*). Da erlebt man was!
    Im Chinese Crested Forum hat man mir Mut gemacht, daß es mit 1,5 Jahren besser würde :lol: .
    Was ist Mara für eine Rasse? Größere Hunde sind mit der Entwicklung etwas langsamer als kleine Rassen.
    .
    VG Bianca

• Okay, also doch kein gemeinsamer Stubenarrest. :roll: Kicher

Mara ist ein Mischling aus bayerischem Gebirgsschweißhund und Appenzeller Sennenhund, jetzt knapp 50cm groß, also ich würde sagen mittelgroße Rasse.

Weglaufen - je nach dem wie man es definiert - die letzten Tage findet sie Vögel ganz spannend, denen geht sie auch mal paar Meter hinterher, kommt aber sofort wieder. Da stellt sie auch mal kurz auf Durchzug aber nicht lange, beim 2. - 3. Rufen dreht sie ab und kommt wieder. Das schätze ich aber eher als Spieltrieb ein, sie ist ja im September geboren und die vielen Vögel sind noch recht neu für sie.
    Außerdem sind wir weitab von gefährlichen Straßen, hinterm Haus nur Felder und gute Übersicht, da ist es nicht ganz so tragisch.

Ich bin echt gespannt, die Schleppleine liegt noch original verpackt in der Schublade. Aber doch jederzeit griffbereit.

• Und heute ist er denn Enten, die vor seiner Nase losgeflogen sind, NICHT hinterhergerannt!
    Und gestern war er schon im Springt zu seinem Erzfeind #1, ich bin dann umgedreht, meinte TSCHÜS, und sofort kam er angerast. :herzen1:
    Wer hat meinen Hund ausgewechselt?

• Heute hat Lio die Begegnung mit einem riesen Straßenreinigungsfahrzeug gemacht, dass durch unserer Siedlung ist. Und er ist nur bis zum Zaun gelaufen und hat geguckt und nicht gebellt obwohl das Ding echt irre laut war.

Ansonsten ist er auch superbrav!

• Heute kamen wir das Erste mal am supernervigen und ewig kläffenden Bauernhofshund vorbei, ohne dass Lenny auch nur ein Haar gestellt hat. Zudem musste ich ihn nur zweimal auf mich lenken, sonst war er mit seiner Aufmerksamkeit immer bei mir. :group3g: Ich bin total überrascht, vor allem weil der Hofshund immer so von hinten angeschlichen kommt bis auf einen Meter, und dann ein riesen Gekreische von sich gibt :headbash: Gerne weiter so ! :gott:

• overture ... super!!! gratuliere klingt echt toll :)

Lio war heute 2 Stunden spazieren mit seiner besten Freundin. Meine Mami hat erzählt, dass beide super waren. Absitzen bis zum Befehl dann tollen, toben und spielen. Sie haben sogar versucht beide ausm Spiel abzurufen ... und naja es hat geklappt :) dann absitzen lassen weggehen und beide in andere Richtung gerufen und beide Hundies sind zur richtigen Person gelaufen danach wieder spielen. Dazwischen dann an der Leine und so ... Alles perfekt!!! Rückruf auch mal wieder zu 100% geklappt :)
    Er ist derzeit einfach super!!!! .... und ich nicht dort :( .... naja 3 Mal schlafen noch *freu...

• Zitat

overture ... super!!! gratuliere klingt echt toll

Lio war heute 2 Stunden spazieren mit seiner besten Freundin. Meine Mami hat erzählt, dass beide super waren. Absitzen bis zum Befehl dann tollen, toben und spielen. Sie haben sogar versucht beide ausm Spiel abzurufen ... und naja es hat geklappt. dann absitzen lassen weggehen und beide in andere Richtung gerufen und beide Hundies sind zur richtigen Person gelaufen danach wieder spielen. Dazwischen dann an der Leine und so ... Alles perfekt!!! Rückruf auch mal wieder zu 100% geklappt :)
    Er ist derzeit einfach super!!!! .... und ich nicht dort .... naja 3 Mal schlafen noch *freu...

Dankeschön, wobei ich bin Realist, beim nächsten Mal rechne ich wieder mit dem alten Muster ;)

Aber eure Erfolge sind total Klasse! Aus dem Spiel abrufen....etwas, wovon wir noch lange träumen können :lol:

• Hehe nachdem der Abruf vor paar Wochen gar nicht ging macht der Kleine sich langsam wieder :)

Ist halt auch die Frage wie das ganze aussieht wenns mehrere Hunde sind und eben nur er gerufen wird aber derzeit macht er sich einfach nur total super :)

Und Megabaustelle ist und bleibt einfach das Alleinebleiben :/ bin gespannt wanns da mal nen Minidurchbruch gibt.

Derzeit freu ich mich einfach auf Freitag wenn ich ihn wieder knuddeln kann und seine 2. Agilitystunde ist dann auch gleich.

Und wir hatten da auch irres Glück dass er sich für Hunde hinter nem Zaun absolut nicht interessiert der andere könnte nen Kopfstand machen und 3 Löwen jonglieren wär ihm egal. Es gibt nämlich in unserer Umgebung viele viele solcher Hunde die hinterm Zaun Terror machen und vorallem unsere direkten Nachbarn haben 2 Kleine die nur am Bellen sind.... er ist noch nie miteingestiegen ... ... dafür hasst er den Bernhardiner vom Bauernhof so sehr ... wenn er den schon sieht :/ an dem kämen wir noch nicht ruhig vorbei... und der lauft auch immer frei wenn wir ihn treffen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!