Wie groß ist euer ausgewachsener Border Collie Rüde?
-
-
Hallo,
eine Frage an die Border Collie Besitzer. Wie groß ist euer ausgewachsener Border Collie Rüde?
Mein Hund ist heute 7 Monate alt, wiegt jetzt 19 Kg und hat eine Schulterhöhe von 56cm. Laut Wikipedia
ist die ideale Höhe bei Rüden 52cm. Ich kenne aber auch Borders die weit aus größer sind und mein Border ist mit seinen 7 Monaten doch auch noch lange nicht ausgewachsen oder? Ich finde Ihn ehrlich gesagt auch ein wenig klein wie er jetzt ist ( wenn das so bleiben würde ) und habe schon gedacht er wächst noch aber die Wikipedia anzeige hat mich jetzt ein wenig irritiert. Also ich wär natürlich auch nicht traurig wenn er so bleiben würde. Es interessiert mich nur.Ein Bild von meinem Schatz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je kleiner ein Border desto besser, meine Meinung, ich find die zierlich-kleinen-schlanken Modelle viel schöner als diese Riesenborder. Aber man weiß es vorher nie, ich kenne einen Rüden, der jetzt 62 cm hat !
Viel zu groß, aber ein waschechter Border mit normal großen Eltern. -
Ich bin echt mal gespannt wie groß er wird. Ich weiß, viele Leute auch Besitzer haben lieber kleinere Borders, auch wegen des Hundesportes. Kleiner, wendiger usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!