Durchfall danach nur noch sehr weicher, dünner Kot

• Hallo zusammen,

mein Hund hatte vor 1 Woche schlimmen Durchfall, soweit ja noch ok,
    habe ihn erst mal 1 1/2 Tage fasten lassen und danach wieder vorsichtig angefangen mit abgekochten
    Fleisch, na ja sein Kot wird aber nicht fest, er ist sehhr weich.....
    Was kann ich sonst noch tun ?????
    Er wird seit einem halben Jahr gebarft und ich habe vor 2 Monaten ein Blutbild machen lassen
    und die Werte waren ok.

LG Tinicoop

• Zitat

Was kann ich sonst noch tun ?????

ääähm... zum TA gehen ??? :???:

Zitat

Er wird seit einem halben Jahr gebarft und ich habe vor 2 Monaten ein Blutbild machen lassen
    und die Werte waren ok.

Wenn es bei Deinem Hund erst vor einer Woche losgegangen ist mit dem Durchfall, haben die Blutwerte von vor 2 Monaten nicht mehr wirklich Aussagekraft...eine Infektion schleicht sich auch mal so spontan ein....

Viel Glück für die Nase...

• Machst du das jetzt alles ohne Absprache mit dem Arzt?
    Und hab ich mich verlesen, oder bekommt dein Hund im Moment nichts anderes als abgekochtes Fleisch?? :???:

Ich würde nie einfach so ewig lang an meinem Hund rumdoktern, dafür gibts Ärzte.
    Ansonsten hoffe ich, dass hier noch ein paar Barfer schreiben, wie sie nach Durchfall füttern.

Aber hör auf, auf eigene Faust weiterzumachen und hol dir die Meinung von eurem TA dazu, so tust du deinem Hund jedenfalls keinen Gefallen.

• hallo,

ich gebe bei durchfall morosche möhrensuppe.
    500g geschälte Karotten in einem 1 Liter Wasser eine Stunde kochen,
    durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren.

Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz (ein knapp gestr. Teelöffel) hinzufügen.

dann kannst du noch heilerde geben.
    wichtig das genügend flüssigkeit zugeführt wird. du könntest statt wasser und salz auch hühnerbrühe in die suppe geben.
    nach zwei tagen vorsichtig mit tartar (ganz mageres fleisch) wieder anfangen.
    ich habe robert bei seinem durchfall als er nicht trinken wollte wasser mit einder spritze eingeflöst.

du solltest die darmflora mit symbiodog symbiopet, symbioflor oder ähnliches aufbauen.

allerdings ist das alles nur eine übergangslösung. wenn es nicht besser wird ab zum tierarzt. am besten sammelkotprobe abgeben.

liebe grüße und gute besserung
    sandra

• Danke für Eure schnellen Antworten,

also trinken tut er genug und gekochte und pürierte Karotten habe ich auch schon gemacht aber es wird halt nicht fest, vorher hatten wir da nie Probleme mit.
    Das abgekochte Fleisch habe ich nur 2 Tage gemacht, danach wieder roh und in kleinen Mengen, dazu gibt es auch püriertes Gemüse und Öle und Algen.

Die Medikamente bekomme ich sicher nur beim TA oder?
    Wenn es nicht besser wird gehe ich spätestens am Donnerstag zum TA.

Hat vielleicht noch jemand ein Hausmittelchen, was helfen könnte???

LG Tinicoop

• Mir hat die tierärztin gesagt nach Durchfällen soll ich auch etwas Jogurt fütternn, Activia oder so, soll gut für die Darmflora sein, ich fange nach dem Fasten immer mit ner Pampe aus gekochten Karotten, Bionaturjogurt und etwas Heilerde an und habe damit super Erfahrungen gemacht.

• heilerde und symbiopet bekommst du auch in der apotheke.
    heilerde in der drogerie und joghurt kann man natürlich auch probieren.

wie gesagt wenn es wirklich nicht besser wird würde ich spätestens vor dem wochenende noch zum tierarzt gehen.

liebe grüße
    sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!