Welpenschule - ab welchem Alter?
-
-
Hall,
ich möchte meinem kleinen Hund (6 Monate) möglichst schnell eine Erziehung beibringen. Ich habe von einer Welpenschule gehört, wo man schon Welpen viel für das Leben beibringt. Ich würde gern mal wissen, wie alt der Welpe mindestens sein sollte, wenn ich mich in einer solchen Schule anmelden möchte. Wer kann mir dazu ewas mitteilen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenschule - ab welchem Alter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Ähem,
also,
die meisten Welpenschule gehen ja ab der 8. Woche (wo viele Hunde ja bereits von den Züchtern geholt werden), bzw. ab der abgeschlossenen Impfung, bis hin zu der 16. Woche.
Manche machen diese Kurse auch etwas länger, so bis zu der 20. Woche, oder so.
Kommt also auch ein wenig auf den Verein, auf die Hundeschule und auch auf den Hund selbst an.Aber ab 6 Monate ist Dein Hund eher ein "Junghund".
Dazu gibt es diese Junghundegruppen. So eine Gruppe solltest Du dann suchen.
Für einen Welpenkurs wäre Deiner jetzt etwas zu alt
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
jep du bist ein bisschen spät dran....
ich würde mit ihm jetzt auch eine junghundstunde besuchen und an dem gehorsam arbeiten denn dein kleener wird bald in die pubertät kommen..... hoffe er hatte genug sozialkontakte als er jung war....dafür ist für mich nämlich eine welpengruppe sinnvoll.... -
hallo,
die welpengruppe hast du verpaßt, dein welpe ist kein welpe mehr, sondern ein junghund. such mal nach einer gruppe für hunde dieses alters.
gruß marion
-
Hallo,
ich danke euch für diesen Hinweis.
Leider wußte ich das als unerfahrene Hundebesitzerin nicht.
Da werde ich mich mal nach einer Junghundeschule in meienr Gegend umschauen müssen.Julia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!