Anfälle beim Hund, bitte um Hilfe

• Hallo liebe Mitglieder :smile:
    Ich bin neu hier und habe mich aufgrund meines Hundes angemeldet. Ich hoffe hier kann mir ein wenig weitergeholfen werden. Also wir haben einen 4 Jahre alten Bolonka Zwetna Rüden. Vor einiger Zeit (etwa 2 Monaten) hat er aufeinmal aus dem nichts heraus eine Art Anfall bekommen. Er zuckte kurz zusammen lief dann ein Stück aber kippte um bzw. lief in schräglage es schien mir als könne er ein Hinterbein nicht richtig bewegen. Er hat auch am ganzen Körper gezittert war aber noch Zurechnungsfähig er hat also noch alles mitbekommen was ich ihm sagte. Naja ich habe ihn erstmal beruhigt das ganze ging nicht sehr lange ca.2-3 Minuten. Er hat sich nach dem "Anfall" dann in sein Körbchen zurückgezogen und am nächsten Tag war alles wieder in bester Ordnung als wäre nichts gewesen. Ich dachte mir nicht viel dabei und bin dummerweise nicht gleich zum Tierarzt gerannt sondern wollte ersteinmal abwarten. Heute dann hatte er erneut so einen Anfall genau die gleichen Symptome wie bei dem ersten. Diesmal dauerte es etwas länger vielleicht 5 Minuten Ich mache mir große Sorgen. Das vorallem bei so einem jungen Hund sowas auftritt. Morgen werde ich natürlich gleich einen Tierarzt aufsuchen, aber vielleicht habt ihr ja hier schoneinmal ein paar Ideen was das sein könnte oder habt gleiche Erfahrungen gemacht

Danke schonmal im vorraus für eventuelle Antworten
    Liebe Grüße Viola

• Das wären Spekulationen. Es könnte z.B. eine Form der Epilepsie sein. Könnte. Der TA bzw. eine gute Tierklinik kann dir da defintiv besser helfen.

Toitoitoi!!!
    cazcarra

• Ich würde mit dem Hund in eine gute Tierklinik gehen.
    So wie du die Anfälle beschreibst, könnte es auch eine Innenohr Entzündung sein, daß hatte mein 1. Boxer.
    Diese Entzündung kann man von aussen nicht feststellen und drückt auf die Gleichgewichtsnerven.
    Leider bin ich damals auch nur zu einem normalen TA (3 Stück) gegangen und es hat 3 Mon. gedauert, bis es dann ein Hundeneurologe festgestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!