Anschaffung Labrador

• Also meine Labradore leben in einer 49 qm Wohnung...und sind glaube recht zufrieden mit ihrem Leben (hauptsache, ich bin in der Nähe).

Wenn wir im Garten sind, machen sie eigentlich nicht viel außer rumliegen. Aber wenn es raus geht zum Gassi - da gehts rund :) Die Kerls lieben jedes Wetter (wobei sie glaub ich eher auf Dreckwetter stehen - ich behaupte ja auch, die Rasse heißt Labrador Dreckriever, nicht Retriever *lach*).

Eine reine "Draußenhaltung" ist für den Labrador denke ich nichts, sie sind doch idR doch sehr daran interssiert, mittendrin statt nur dabei zu sein.

Bis ein Welpe übrigens an die 9 Stunden alleinbleiben-Marke rankommt,werden einige viele (viiiele) Monate vergehen. Und selbst dann sollte zwischenzeitlich jemand kommen damit der Hund sich mal lösen kann.

Wenn die Auslastung stimmt, und zwischendurch jemand reinschaut, denke ich sollte es machbar sein (sonst könnten sich ja wirklich nur Renter oder "Hausfrauen" - nicht abwertend gemeint! - Hunde anschaffen). Ich würde jedoch schauen, dass die ersten Wochen Urlaub eingereicht wird (macht es euch und dem Hund wesentlich einfacher).

Wenn ihr einem Wasserliebenden

Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

knuddeltauglichen

Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

durchaus energiegeladenen Hund

Externer Inhalt a6.sphotos.ak.fbcdn.net

und das bei Wind und Wetter

Externer Inhalt img188.imageshack.us

(das meinte ich mit Dreckriever*hüstel*)

Externer Inhalt img142.imageshack.us

ein zu Hause geben wollt, dann seid ihr beim Labrador wohl richtig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!