Dauernd Hunger
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte mal gerne Euren Rat zu folgendem: Unser Burli ist jetzt 9 Monate alt und bekommt Happy Dog Neuseeland (Lamm und Reis). Er verträgt es super, Verdauung passt auch. Aber die letzten Tage hat er ständig Hunger. Er schleicht immer in der Küche rum, kratzt an der Tür zur Vorratskammer und ist unruhig. Also ich meine nicht so das typische Betteln, weil er halt was leckeres haben möchte, sondern es kommt mir wirklich wie richtiger Hunger vor. Er ist von der Statur her schön schlank und ich füttere nach Packungsanweisung. Gestern abend hat er mir so leid getan, das ich ihm dann ein stück ochsenschwanz gegeben habe. Zusätzlich zum Futter. Ich achte sehr auf seine Figur und bin auch mit Leckerlies streng, da es für mich nichts schlimmeres als einen zu dicken Hund gibt - optisch und auch wegen der gesundheitlichen Seite. Er bekommt auch keine Leckerlies von Pedigree oder weiß Gott was sondern nur getrocknetes vom Metzger (Pansenwürfel, Rinderschlund, Fiesel, Ochsenschwant etc.) Bin ich zu streng oder macht er mir am Ende nur was vor? Wäre dankbar für eure meinungen...
Liebe Grüße
Steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo.
Die Angaben auf der Packung sind ja immer nur Richthinweise. Es kann schon sein, das er mehr braucht, vielleicht kommt auch ein Wachstumsschub. -
Na hoffentlich kein Wachsstumsschub mehr
Wäre aber eine plausible Erklärung. Ich werd die Portionen einfach mal ein bisschen erhöhen, mal sehen wie es dann geht...
-
Ich halts bei meinen so, dass man die Rippen fühlen, aber nicht sehen kann.
Mein Golden braucht weniger als der Labbi, obwohl sie fast gleich groß sind.
Ich wieg Futter auch nicht ab, sondern fütter nach Augenmaß, hat bis jetzt immer funktioniert. -
Die Frage ist doch eher ob er tatsächlich dauernd Hunger hat und wieso, ganz egal wie seine Figur ist und ob diee Futtermenge theoretisch passt, das ist ja kein angenehmer Zustand für den Hund..
Hat dazu jemand ne Idee?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!