erste Läufigkeit nach Läufigkeitsunterdrückung

• Hallo zusammen,

ich hab seit Anfang April eine 3 jährige Bearded Collie Hündin, die immer abgespritzt wurde. Ihre letzte Spritze wäre im November dran gewesen, hat die Vorbesitzerin aber nicht mehr gegeben...

Nun seh ich grad das sie Ausfluß - evtl. leicht eitrig hat.
    Ich hoff jetzt mal ganz doll, dass das mit unter bei der ersten Läufigkeit nach der Läufigkeitsunterdrückung vorkommen kann.

Hat da jemand Erfahrungen?
    Danke, viele Grüße Beate

• Zitat

Nun seh ich grad das sie Ausfluß - evtl. leicht eitrig hat.

dann würde ich mit dem hund zum ta gehen.

gruß marion

• Damit hab ich zwar keine Erfahrung, aber eine Frage.
    Warum macht man so etwas, mit Chemie natürliche Körperfunktionen zu unterdrücken ?

• Eitriger Ausfluss bei einer unkastrierten Hündin - da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Ich würde damit schnell zum TA gehen. Eine Gebärmutterentzündung tritt gerade bei Hündinnen, bei denen die Läufigkeiten weggespritzt wurden, gehäuft auf.

LG Eva

• Zitat

Damit hab ich zwar keine Erfahrung, aber eine Frage.
    Warum macht man so etwas, mit Chemie natürliche Körperfunktionen zu unterdrücken ?

Die Vorbesitzerin hat noch nen Rüden, und dann ist es ja unkomplizierter.
    Ich persönlich bin da aber kein Freund von.
    Lg Beate

• beate,
    wenn deine hündin mehr säuft als sonst, oder fieber bekommt, oder sie sich anders verhält, z.b. ungern aufsteht, mußt du gleich zum ta.
    mit einer gebährmutterentzündung ist nicht zu spaßen.

sonst laß am montag mal einen ta drauf schauen. sicher ist sicher.

gruß marion

• Danke, für eure schnellen Antworten!
    Ich bin Tierarzthelferin, aber seit meinem großen Sohn (8) Hausfrau und Mutter.
    Ich habe etliche Pyometras mitoperiert und weiß was da auf Tammy im schlimmsten Fall zukommen kann.
    Vom Allgemeinbefinden ist sie absolut unauffällig - hätte ich sie nicht geschoren wär mir gar nichts aufgefallen;
    nun ist es so das ich große Freundin von Naturheilkunde und Homöopathie bin und mich frage ob eine Reinigung der Gebärmutter durch Ausfluß vor der erstenn Läufigkeit nicht sogar ganzn gut ist.
    ich werd sie aber gut beobachten und auf keinen Fall was riskieren!
    Wenn ihr mögt bitte Daumen drücken...
    Lg Beate

• Zitat

Ich bin Tierarzthelferin,

ok, dann weißt du ja, was zu tun ist. ;)

daumen sind gedrückt. :D

gruß marion

• Ich geh bei solchen Sachen immer zum TA. Habe jetzt auch entschieden meine Hündin nächstes Jahr kastrieren zu lassen, es ist mir einfach zu Riskant.

Daumen sind natürlich gedrückt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!