Leckerlies für Welpen

  • Hallo zusammen,

    ich würde meine Kleine gerne immer belohnen, wenn sie was toll und fein gemacht hat. Derzeit nehm ich noch ihr Trockenfutter, das sie aber 3 mal am Tag eh schon eingeweicht bekommt. Ich würde ihr gern was geben, was vllt n bisse anders schmeckt wie der alltägliche Trott. Wäre auch bereit selber zu machen. Hab hier schon paar mal beim Stöbern vom Dörren gehört. Prinzipiell kein Problem, Gerät vorhanden und steht in der Garage. Also ist Lautstärke und Gestank völlig egal... Allerdings hab ich so meine Probleme mit dem Getier... :headbash: MIr schüttelts und ekelts davor, keine Ahnung warum... :) Außerdem sollte es natürlich nichts zum "naschen" sein... also sollte gleich noch gesund sein... Was haltet ihr von Boilies (das sind kleine Kügelchen zum Fische (Karpfen) anfüttern)?? Darin enthalten sind ganze Eier, Mehl und solche Sachen. Gibt es irgendwas, was ein Welpe auf gar keinen Fall bekommen darf?? Auf die Boilies is sie ganz scharf und tut fast alles dafür (was man mit 8 Wochen eben schon so alles kann ;) )

    Viele Dank schon mal und liebe Grüße
    Sarah und Lucie

  • Da hast Du's doch schon gefunden.
    Wenn Dein Welpi total darauf steht, nimm sie.
    Du musst ja keine ganzen verfüttern.
    Schneide sie in Ministückchen und schau wie es wirkt. Meist ist es ja der Geruch, auf den sie total abefahren und grundsätzlich gab es bei uns im Training nur solche Sachen, die es sonst nie gab.
    Ich hatte auch schon mal Boilies probiert (also als Lecker für den Hund), mein Vater ist passionerter Angler, war halt so eine Idee und meine stand so gar nicht 'drauf.
    Dafür haben wir nach und nach noch andere Sachen probiert und gefunden.
    Gut ging Platinum (halbfeucht und gut zu portionieren), Lunderland Seelachsnuggets, Ziegenkäsestückchen, Fleischwurst, Salami, viele mögen auch die kleinen Minifrikadellen von Aldi, Leberwurst in Unguator Salbenkruke vermischt mit Katzenfutter und auch Meatballs von Bestes Futter (auch halbfeucht), manchmal auch 'nen Rest Pizza vom Vortag.
    Wie schon gesagt, probiere es aus, solange Du keine Riesenmengen davon verfütterst,sollte es kein großes Problem geben.
    Solange sie halt noch so jung ist würde ich erst mal bei etwas bleiben, dass sie verträgt und nicht so viel Durcheinander geben. Der Umzug ins neue Zuhause ist schon Aufregung genug, da kann eine Umstellung im Futter schon mal Durchfall verursachen.
    Herzlich willkommen hier und viel Spass mit dem Zwerg :gut:

  • Selbstmachen ist natürlich Klasse, da hat wohl so jeder sein Geheimrezept....und vor allem weißt Du was wirklich 'drin ist.
    Vieleicht lags bei uns an den gekauften, die aus eigener Herstellung waren bei meinem Vater damals gerade "Aus"......
    Viel Erfolg :gut:

  • Also, von Fleischwurst und Käse halte ich nicht so wahnsinnig viel. Die sind zu salzig und zu fett. Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber bin immer wieder zu meinen Putenschnitzeln zurück gekommen und jetzt bleiben wir dabei. Man kann natürlich jedes Geflügelfleisch nehmen, aber Putenschnitzel lassen sich am besten verarbeiten. Einfach in einer großen Pfanne dämpfen und wenn sie kalt sind, in kleine Stücke schneiden. Ich verarbeite immer eine ganze Menge und friere sie dann Portionsweise in Gefrierbeuteln ein. Meine ist immer scharf drauf, weil sie sonst kein schieres Hühnchen bekommt. Es ist schön weich und es muss nicht lange drauf rumgekaut werden. Gerade für kleine Hunde optimal und für unterwegs recht praktisch.

  • Ok des wär vllt auch noch ne gute Alternative... Ich bin mir sicher, dass sie des auch mag... :) Sie frisst eig alles, wie ich leider feststellen musste. :( Vor allem am liebsten das, was andere haben... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!