Kranker Welpe - Wie vermitteln?
-
-
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin (wenn nicht, bitte verschieben).
Wie ihr ja sehen könnt, wohne ich ja in Spanien. Gestern kontaktierte mich der Züchter meines Westies. Eine seiner Hündinnen hat einen Welpen mit Kraniomandibulärer Osteopathie http://de.wikipedia.org/wiki/Kraniomandibuläre_Osteopathie
Der kleine Rüde ist 4 Monate alt, frisst selbständig und ohne Probleme, braucht aber, da die Krankheit wohl schubweise auftritt, besondere Aufmerksamkeit und Pflege, bis mit ca. einem Jahr dieses Krankheitsbild (hoffentlich) überwunden ist und durch besondere Umstände (Krankheit) können die Züchter dem Kleinen nicht die Aufmerksamkeit geben, die er braucht.
Der Kleine, wird (ich kenne ihn nicht persönlich) wie alle Hunde von diesen Züchtern gut sozialisiert sein und sehr kinderlieb (die haben 2 kleine Kinder mit viel Kontakt zu den Welpen). DIe Mutter ist nach dem Auftritt der Krankheit bei dem kleinen Welpen sterilisiert worden und bleibt im Rudel.
Sie wandte sich an mich, da sie sich wünscht, dass es dem Kleinen so gut geht wie unserem Rudi und daher auch lieber (welch Misstrauen an ihre Landsleute) eine deutsche Familie für den Kleinen finden würde, wo er ein komplettes (tierisches) Familienmitglied wäre und wo er es gut hat.
Mal ganz davon ab, dass ich hier mein komplettes Netzwerk kontaktiert habe, habt ihr Ideen, was ich von hier machen kann bzw. wen ich kontaktieren könnte, wenn meine Bemühungen hier vor Ort kein Erfolg hat??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Paciencia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
grundsätzlich hilfreich sind grad bei Rassehunden oder bekannten Mixen die "Rasse XY-in-Not"-Orgas. Soweit ich weiss, gibt es die auch für Westies. Da würde ich also mal eine Anfrage starten, ob der Kurze auf die Vermittlungsseite darf.Ein Junghund mit einer doch glücklicherweise gut behandelbaren und auch i. d. R. folgenlos ausheilenden Erkrankung sollte doch recht gut vermittelbar sein.
Ich drück dem Kurzen die Daumen.
LG, Chris
-
Danke für den Tipp, ich habe leider (oder Gott sei Dank) in diesen Dingen gar keine Erfahrung.
ich habe 2 Mails geschrieben.
Weitere Hilfe ist willkommen!!
Paciencia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!