Mal wieder: Welche Hunderasse passt?
-
-
Zitat
Ansonsten hatte ich auch sofort den Collie im Kopf. Der ist für jeden Spaß zu haben und kann auch mal nebenherlaufen. Er ist von der Kommunikation her dem BC etwas ähnlicher, denn der dürfte mit einem "unflätigen" Retriever ersteinmal seine liebe Müh haben
Ansonsten ist mein Tipp für einen echten Allrounder und auch mal Nebenherläufer der Spitz
Der Wachinstinkt ist gut kontrollierbar und im Alltag kein Problem. Und die sind für jeden Spaß zu haben. Zum Bürsten ist da auch was dran
Viele Grüße
CorinnaFürchte auch, das mein Borderle mir erstmal gehörig die Stinkepfote zeigen wird, wenn wir ihr mit 8 Jahren einen tolpatschigen, wuseligen Retriever Welpen an die Seite stellen
Ich kann seine Meinung zu Spitzen nicht wirklich einschätzen, weiß nur, dass nordische Rassetypen ihm nicht so viel zu sagen. Kann natürlich auch einfach eine Kennenlern/ Erfahrungssache sein.
Werde ihm morgen mal eure Vorschläge präsentieren, denn gerade ist Mann beim Ochsenziemer-halten-damit Hundi-komfortabler-knabbern-kann neben mir auf dem Sofa eingenickt, Hundi auf ihm. Und während ich langsam merke, wie meine Beine einschlafen, die ganz unten in diesem Sandwich liegen, frage ich mich wie ich groß das nächste Sofa dann sein müsste und wer in einer dreier Kombination das Schnarch Duell gewinnen würde.
Vielleicht ist die Schnarchlautstärke ein Kriterium, dass ich in den Kriteriumstopf einwerfen sollte.Ich schubse mal die zwei Chaoten Richtung Schlafzimmer und wünsche euch auch eine geruhsame Nacht
Dawn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder: Welche Hunderasse passt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hänge mich an die Frage an: ein Pudel wäre (für mich) wie bei der Fragestellerin ideal, aber das Aussehen und der Gang sind nichts für mich. Ich weiß natürlich, dass die Optik kein Haupt-Kriterium bei der Wahl sein sollte, aber nur der Charakter? Kann das funktionieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!