Wohnmobil für Hunde.....

• Hallo,

wir werden nächstes Jahr wieder nach Schweden Urlauben.Diesmal mag ich alle 4 Hunde mitnehmen und wir planen die Anschaffung eines Wohnmobils.Ich denke die Größe 4-6 Personen würde reichen um auch Hundeboxen einzubauen.
    Hier haben sicher einige Wohnmobile und ich würde Eure Schmuckstücke inkl.Hundeinnenausbau gern mal auf Fotos beschauen um mir Ideen zu holen.

Was muss man den Preislich rechnen?Kann man auch ein älteres Model gut umbauen?Wie sicher kann man die Hunde unterbringen.

Klo und Küche wollen wir gern drin haben.Reicht dann die anberaumte Größe?

Bin über Infos und Fotos sehr dankbar :-)

Grüße
    Jule

• Ich habe mal bei hund´katzmaus da wurde ein älteres Wohnmobil für den Transport von Hunden umgebaut... Allerdings war dadrin dann nichts mehr außer Boxen.

Warum sollte man ein älteres Modell schlechter umbauen können? Ich stelle mir das eher leichter vor!

Fotos kann ich keine bieten, aber ich denke bei einem Wohnmobil für 4-6 Personen ist das leicht machbar. Beispielsweise im hinteren Teil Boxen einbauen, dann kommen Bad und Küche und vorne, also oben schlafen!

• Zitat

SChade hat den keiner ein Wohnmobil!

doch :D

aber ohne umbau für die hunde.

schau dir mal womos mit heckgarage und zugang in den innenraum an. für die hunde könntest du dann die garage herrichten.

gruß marion

• noch was: nimm kein auto mit doppelachse und auch kein so langes, über 8 meter, wird alles teuer dadurch und schwieriger, einen parkplatz zu bekommen.

gruß marion

• Zitat

noch was: nimm kein auto mit doppelachse und auch kein so langes, über 8 meter, wird alles teuer dadurch und schwieriger, einen parkplatz zu bekommen.

gruß marion

Aber bei 4-6 Leuten ist es doch immer ne Doppelachse oder?

• Zitat

SChade hat den keiner ein Wohnmobil!

ggf mal hier fragen:

http://www.meinwomo.net

und neiiin:
    * auch bei 4-6 zulassung muss es keine doppelachse sein
    * achte auf unter 3.5t, oder du bist go-box pflichtig für viele länder
    * wieviel personen fahren denn mit?

wie gesagt, mit solchen fragen bist du in einem Wohnmobilportal sicher schneller auf der Spur

was das Wohlbefinden der Fellnasen angeht, da werden Sie sicher hier geholfen :lachtot:

• Zitat

achte auf unter 3.5t

und auf genügend zuladung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!