Wohnmobil für Hunde.....

  • Zitat

    und auf genügend zuladung. ;)


    :lachtot: ooooooooohja, und das wird schwer..... vor allem, wenn man den märchenerzählungen der verkäufer über das angeblich FAHRBEREITE leergewicht glaubt :hust: :hust:

  • Wir fahren jedes Jahr mit dem Wohnmobil weg, die letzten 2 Reisen war Cuba mit dabei..unseres ist auf 3.5 t und max. 6 Personen zugelassen. Extra Hundeumbau haben wir keinen, während der Fahrt pennt Cuba mit Gurt und Geschirr angehängt auf der Sitzbank oder unter dem Tisch in ihrem Betti...oder auch mal unangeschnallt im Bett meiner Schwester :hust: . Campen wir wo, klappen wir das untere Stockbett über dem Stauraum hoch und Madame hat eine super luxeriöse Hundekabine mit eigener Ausstiegsrampe und Zugang zum Innenbereich (den man durch eine Schiebetür zumachen kann).

  • Wir haben auch ein Womo, aber auch ohne speziellen Hundeumbau.
    Während der Fahrt liegen die Hunde meist im Gang und Nachts schlafen sie auf der Sitzgruppe ;)


    Ich bin aber schon mit einem gefahren, dass ein großes Staufach Hinten hatte, da wurde dann nur eine öffnung reingesägt und Hundematten rein.

  • 2 Personen sollen mitfahren.
    Danke für den Link werd mich mal anmelden.


    Ich finde es halt einfach praktisch du kannst anhalten wo du magst.


    Was bedeutet den go-box pflichtig?

  • Zitat

    Ich finde es halt einfach praktisch du kannst anhalten wo du magst.


    genau das ist es. wir fahren meistens nur auf stellplätze, selten auf campingplätze.


    achte noch darauf, wie viel wasser ihr bunkern könnt, auch abwasser ist nicht ganz uninteressant.


    gruß marion

  • Mit dem neuen Führerschein darf man die großen Womos auch gar nicht fahren.
    Da gehts auch nur bis 3,5 t.


    Abbbbber mit 4 Hunden würde ich eher ein größeres mit Heckgarage nehmen. Wie schon gesagt mit Tür zum Innenraum.
    Ich kenne eine Familie, die da dann für die Hunde noch Fenster eingebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!