Komplett unerzogen?!
-
-
Na Prost, das klingt für mich fast so, als ob es bei Euch ähnlich ist wie bei uns.
Bei Papa darf Hundi viel, wenn nicht alles und bei Deiner Mam und Dir soll er gehorchen.
Seit Ihr Euch eigentlich in der Erziehung des Hundes einig und zieht in dieselbe Richtung oder ist Dein Dad da eher weich und nachsichtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also seltsam ist das schon. warum dürfen hunde bei den männern eigentlich so viel mehr? ich sage nur: mein papa
ich bin dann jedes mal die spielverderberin.
-
Zitat
also seltsam ist das schon. warum dürfen hunde bei den männern eigentlich so viel mehr? ich sage nur: mein papa
ich bin dann jedes mal die spielverderberin.
Hmpf, ehrliche Antwort?
Männer haben ein Prob mit der Konsequenz. Zumindest im Privat- , familiären Bereich....
Im Job müssen sie doch schon so stark, konsequent und souverän sein- da können sie das doch nicht auch noch zuhause.
-
Zitat
Männer haben ein Prob mit der Konsequenz. ...
so war es bei uns auch.
also durfte MANN erst wieder an den hund, als hund auf reihe war.hat wunderbar geklappt. und jetzt ist mein mann stolz wie oska, dass sein hund so gut hört.
ich hatte einfach keine lust mehr, meinen mann immer wieder zu bitten, die gleiche schiene zu fahren und konsequent zu sein (leinenführigkeit, z.b.), dem hund zuliebe. er hatte es einfach nicht geschafft.
jetzt, wo der hund in der spur läuft, ist es für ihn übrigens leichter - warum auch immer.manchmal ist also eine auszeit für den inkonsequenten menschen ein vorteil bei der erziehung.
gruß marion
-
Bei uns genauso:
Mann: Der arme Hund. Quäl ihn doch nicht so. (War grad beim "warten" üben. Strasse/auto aussteigen etc)
Ich: Das ist normale Erziehung
Mann: Aber wenn er doch nicht will, dann lass ihn doch.
Ich: Dann tanzt er mir irgendwann auf der Nase rum oder es passiert mal was.
Mann: Ja und? Aber du quälst den Hund nicht.Hä? Ja nee, is klar...
-
-
tja die lieben männers
-
sorry, das ich jetzt erst antworte. ich würde sagen sie sind sich nicht einig was die erziehung angeht, aber da ich nicht mehr zuhause wohne und nur ab und an zu besuch da bin (es trennen uns 250km) kann ich eben nicht viel machen. leider ist die stunde beimtrainer ausgefallen, da es gestürmt hat sie blöd.
hundi macht bei meinem vater eben was er will und dann motzt er wenn er nicht das macht was er soll^^
komisch, wenn er die ganze zeit vorher gemacht hat wie er dachte. er niommt ihn auch regelmäßig mit auf den sportplatz, weil er dort platzwart ist. also was macht er: er leint ihn ab und lässt ihn da rum rennen (es ist alles eingezäunt), aber somit ist das schleppleinentraining für die füße
ich hab auch zu meiner mutter gesgat, wenn sie nicht bald an einem ende ziehen, wird das eh nix werden,aber wie es eben so ist. die männer wissen ALLES besser und genau das beobachtete icih auch in der zeit wo ich da war.
meine mutter fragte mich wie sies nun machen soll und ich hab ihr gesagt wie und da meint mein vater gleich "aber du willst jetzt keine 10tage erklären wies geht oder?!" so nach dem motto: du klein du nix wissen
aber im gleichen atemzug sagen, dass meine beiden doch recht gut erzogen sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!