wie reagieren wenn Hund alles aufnimmt; wie üben?
-
-
Hallo Leo,
wie gesagt, das mit dem Tauschen klappt nicht so wirklich. Vielleicht ist das mit dem Anzeigen ja wirklich eine Option für uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie reagieren wenn Hund alles aufnimmt; wie üben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Luna,
ich würde sie an den Stellen, wo viel Zeig herumliegt, einfach an der Leine lassen.
Je mehr Erfolg sie hat, desto schwieriger wird es, es ihr abzugewöhnen oder ist die komlette Laufstrecke mit Lebensmittelresten zugemüllt?
Wichtig ist deine Reaktionszeit - ist die Beute schon im Maul, hast du bei ihr wenig Chancen - von daher setze eher darauf, dieses erzieherisch zu verhindern.Klappt das Tauschen zu Hause?
Was hast du mit zum Tauschen?
Packe dir mal Hühnerherzen ein, nicht irgendein Trockenzeugs und übe es damit erst mal zu Hause. -
Hmm... mir kommt es vor als würde es in diesem Thread um meinen Hund gehen........

-
Oha... Dann ist Othello nicht der einzige Vielfraß
Manchmal merk ich richtig, wie mein Labbi auf die Suche geht. Dann ist die Nase nur noch auf dem Boden, wie ein Staubsauger. Wir haben zu Hause geübt, indem ich Leckerlis, Trockenfutter und so auf den Boden geworfen und ihm das alles mit "Nein!" verboten habe. Nur mit Kommando "Nimm!" durfte er den Leckerbissen aufnehmen. Das klappt in der Wohnung so gut, dass ich damit angeben kann. Und auf der Straße...
na ja
Wenn ich es sehe und rechtzeitig "Nein!" rufe, lässt er das Zeugs liegen. Hat er schon was im Maul, klappt es oft mit "Aus!". Heute Morgen hat er mir so ein großes Stück von einem Schokoladenei vor die Füße gespuckt. Aber dann gibt es auch so Situationen, in denen er seine Labbiohren auf Durchzug stellt. "Oh, ein Leckerbissen! Jamjamjam... Was, war da was? Irgendein Hintergrundrauschen? Egal, leckerleckerlecker!" Er wird von mir dann mit Ignoranz gestraft.
Wir befinden uns allerdings noch in der Junghundeausbildung und ein richtiges Patentrezept mit 100%iger Erfolgsgarantie ist mir noch nicht bekannt... Ich schau mir die Tipps der anderen also auch gespannt an!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!