Passender Hund gesucht

• Neu

Hi

hast du hier Passender Hund gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• habe mir mal einige seiten angesehn... das siend sehr berührende und schreckliche schicksale....

habt ihr erfahrungen mit solchen hunde gemacht? sind sie anfällig oder robust? usw. starke phsychische schäden?

• Hallo,
      also wie gesagt meine Melba ist jetzt vier Jahre und ich hab sie im Februar vom Tierschutz adoptiert. Und ich muß sagen das es eine gaaanz liebe ist. Sie bleibt alleine, hat Grundgehorsam, kann sie auch ableinen, nur an der Leine ist sie zickig. Ansonsten ist sie wirklich toll verträgt sich sogar mit meinen zwei Katzen.
      Du mußt dich beim Tierschutz/heim natürlich informieren und auch Angaben machen wie deine Lebensumstände sind, bist du Hundeanfänger, muß der Hund alleine bleiben usw.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner suche.

• Also ich denke auch eher nicht das da ein Hund für dich in frage kommen würde du müsstest dir nehmlich direkt 2 holen da der kleine nicht 5 Stunden von anhieb alleine bleiben kann der macht dir in die bude und nimmt dir alles auseinander du musst da viele sachen sichern und so ich würde es mir an deiner stelle nochmal überlegen ioch bin froh das ich noch zur Schule gehe und meine Mama nur 3 Stunden am tag arbeiten geht sonst hätte ich mir meine kleine auch nicht geholt!!!!! Das nimmt sehr viel zeit in anspruch so ein kleiner Hundi!!!
      Oder Schenke einem älteren Hund aus dem TH ein schönes neues zuhause die können diese Kreterien meistens gut ab aber nicht immer!!
      Es ist immer schwer den passenden Hund zu finden.

• 1.) Habe auch einen Hund von Hunde in Not. Er hat keine psychischen Schäden, aber das kommt immer auf die Vorgeschichte des Hundes an. Lass dich dort doch einfach beraten, die Betreuer können mit dir zusammen einen passenden Hund aussuchen.

2.) Pinscher sind alles andere als ruhig

3.) Ein Welpe scheint für euch eher nicht geeignet, die brauchen SEHR viel Zeit und machen SEHR viel Krach und haben SEHR viel Temperament

• ja, also welpen habe ich jetzt ausgeschlossen, da wie ihr bereits schon sagtet, sie doch sehr viel zeit in anspruch nehmen, auch hab ich mir überlegt einen reinrassigen hund brauche ich eigentlich nicht, da ich nur einen treuen gefährten haben möchte, und weder vorhabe zu züchten, noch ausstellungen zu besuchen.

auch ein älterer bzw alter hund ist das absolut falsche, ich gehge gerne raus, reite und da könnte ein alter kaum mithalten. zudem möchte ich das mich mein hund für längere zeit begleitet

spanische hunde (in not) gibt es wie sand am meer, mit unterschieldicher optik, größ und alter, ich denke solchen hunden ein neues zuhause zu geben ist wesentlich sinnvoller, auch wenn man ihre, traurigen vorgeschichten nicht genau kennt...

würde mich über weiter erfahrungsrichte mit diesen hunde freuen, werde mich aber dennoch auch einmal mit den organisatoren dieser vereine in verbindung setzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!