Passender Hund gesucht
-
-
hi,
ich suche schon seit geraumer zeit einen passenden hund für mich, bin jedoch leider noch nicht fündig geworden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgende kriterien sollten erfüllt sein:
1) der hund sollte nicht sehr bellfreudig sein, da wir in einem mehrfamilienhaus wohnen, jedoch mit karten
2) er sollte so klein wie möglich sein, dachte schon an chihuahuas aber die sprengen doch doch den finanziellen rahmen
3) der hund sollte lieber kein energiebündel sein, sondern eher etwas ruhiger
4) der hund sollte auch für max 5 stunden allein gelassen werden könnendachte u.a. an pinscher, phalene, malteser.
kann mir jemand infos zu diesen rassen geben und welche gibt es noch die infrage kämen?lg gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schade , hat keiner eine idee? bzw kann mir helfen?
-
Mhhh, vielleicht ist ein Hund garnicht so das richtige Haustier für dich. Wie wärs denn mit einer Katze? Die würden auf anhieb alle der Kriterien erfüllen.
-
Wie wäre es mit einem Chihuahua-Mischling (kostet nicht ganz so viel) oder ein Mops?
Allerdings solltest du dir schon bewusst sein, dass kaum ein Hund von jetzt auf gleich in seinem neuen Zuhause allein bleibt. Ob du dir einen Welpen holst, oder nicht, ich würde dir schon empfehlen mindestens für die ersten 3-4 Wochen immer dafür zu sorgen, dass jemand bei dem Hund ist. Natürlich nicht jeden Tag jemand anders. Du kannst es ja vom ersten Tag an regelmässig üben. Mit ein paar Minuten allein lassen anfangen und dann die Zeit langsam erhöhen. :wink:
LG
Melanie -
vielen dank erstmal!
also eine katze kommt überhaupt nicht infrage, ein hund ist schon das was ich mir vorstelle, da ich gerne spazieren gehe etc.
ich wohne noch bei meinen eltern, am anfang würde sich sicher meine mutter mit um ihn kümmern, jedoch hat sie auch nicht immer zeit.
der hund wäre auch "nur" 2x in der woche für 5 stunden alleine, ansonsten habe ich selbstverständlich zeit für ihn
welche chihuahua mischlinge sind denn zu empfehlen? habe schon was von chihuahua-pinshcer gehört, ansonst aber von keinen mischungen
-
-
Inwiefern glaubst du, dass ein Chihuahua deinen finanziellen Rahmen sprengt? Wenn du einen Hund vom (seriösen) Züchter möchtest, müsstest du eh mit Sicherheit mit 500 - 1000 EUR Kaufpreis rechnen! Oder du schaust beim Tierschutz, da gibts sicher viele kleine Hunde!
Bei den kleinen Rassen würde ich wirklich auf gute Züchter zurückgreifen, wenn überhaupt, da es meiner Meinung da eher Probleme gibt mit Qualzuchten (zu kurze Schnauzen wie beim Pekinesen und Mops, Wasserköppe beim Chi etc.)
5 Stunden alleine sein sollte mit Training kein Problem sein, Bellen ist eher individuell...
Spontan würde mir der Französische Bulldogge für dich einfallen. Der ist nicht zu teperamentvoll und bellt eigentlich garnicht (zumindest habe ich das bei den Hunden einer Arbeitskollegin festgestellt, die züchtet die)
-
Hallöchen!
Hätte da auch nen kleinen Tip. Geh doch einfach bei nächster Gelegenheit mal ins Tierheim! Da gibt es so viele kleine Hunde und dann kannst Du Dich ganz genau nach den einzelnen Charakteren erkundigen und den Hund aussuchen, der am besten zu Tier passt...
Ansonsten viel Glück bei Deiner Suche.
-
Hallo,
ein Plüschhund!
Ok, Scherz beiseite.
Zu Punkt 1: Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Die Freundin meines Chefs hatte einen Chihuahuarüde ( kam leider unters Auto ), der bellte bei jedem Geräusch wie ein Verrückter, wollte sich garnicht mehr einkriegen. ( Das Büro ist im Wohnhaus mit drin) . Wenn ich den Hund mal im Büro hatte und er anfing zu bellen, habe ich ihn ins Körbchen geschickt und er schlief ruhig weiter. Der Hund verhielt sich bei mir immer ganz anderes, als bei seinem Frauchen.
Punkt 2: Klar kosten Chihuahuas beim Züchter viel Geld, musst Dich eben weiter umsehen, gibt auch viele kleine Mischlinge.
Punkt 3: Dann solltest Du von einem Welpen oder jungen Hund Abstand nehmen, denn die sind nun mal energiegeladen. Wie sieht es mit einem älteren Hund aus - zum Teil sind die sogar schon gut erzogen.
Punkt 4: Das musst Du dem Hund beibringen, dann sind m. M. nach 5 Std alleine völlig ok.
Wie auch immer, Du kannst Dir nun mal keinen Hund aussuchen, wie aus dem Katalog. Ein Hund ist ein Lebenwesen und jeder ist anders. Du und nur Du alleine bist dafür verantwortlich wie Dein Hund sich entwickelt. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie einen Hund hattest. Beschäftige Dich doch erstmal theoretisch mit Hunden, also lies viel ob im Internet oder in Büchern. Wühl Dich auch hier im Forum mal durch, da wirst Du auch einen Menge Infos finden. Vielleicht merkst Du dann, dass es vielleicht gar nicht ein Tier ist welches Dir liegt oder Du merkst, ja darauf will ich mich einlassen, mit allen Konsequenzen.
-
ich beschäftige mich mit dem thema hund schon sehr lange und intensiv, mit dem tierheim ist eine gute idee, danke.
ich weiß auch, dass ein hund von einem seriösen züchter natürlich viel mehr vorteile mit sich bringt.
nur für den anschaffungspreis des hundes würde ich schon 500€ auslegen, jedoch ist ja meistens so, dass die reinrassigen hunde um einiges teuer sind.
-
:flehan: Egal für welche Rasse du dich entscheidest, tu dir und dem zukünftigen Hund bitte den Gefallen und kaufe keinen Hund bei so einem Discountzüchter, wo reinrassige Welpen (teilw. m. Papieren) für 300EUR hinterhergeworfen werden. Das sind unseriöse Hinterhofvermehrer (teilweise aus den Osteuropäischen Ländern eingeschmuggelt)...schlecht bis garnicht sozialisierte und kranke Hunde braucht kein Mensch und das darf man mit einem gut gemeinten Kauf nicht unterstützen! :flehan:
Versuch es wirklich mit TH, eine einsame Seele wird es dir danken!
Viel Spass bei der Suche! Schau doch auch mal unter http://www.hunde-in-not.info!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!