Futtermittelallergie!! Erfahrungen??

• Zitat

Die Ohren bringen mich wirklich fast um, den Hund wahrscheinlich auch. Vetconcept hat mir meine TA auch empfohlen, aber der Fleischer zu dem wir gehen hat mir davon abgeraten. Und die scheinen echt Erfahrung zu haben, er selbst hat auch einen Allergiker Hund.. Die machen echt tolle Mixe. Rohfleisch + Gemüse und Obst.. Öl dazu und im Endeffekt ist es vieeel gesünder als wie TroFu oder das hässliche Fertigfutter, also Nassfutter. ...

Also vieeel gesünder hört sich das aber nicht an, wenn ich so lese, wie es Deinem Hund geht und wie der aussieht.
    Ob was gesund ist für einen Allergiker hat imho nichts mit Dose, Frischfutter oder FeFu zu tun, sondern ist dann schlicht und einfach eine Sache des Vertragens.
    Komm doch einfach mal runter von Deinen Vorurteilen bzügl. FeFu und Nassfutter und gib dem Hund geeignetes Futter. Und Frischfutter erst dann, wenn Du eine vernünftige, fundierte Ausschlussdiät gemacht hast und nicht das gegeben hast, was Dein Fleischer Dir (gegen die Empfehlung der TA!) andreht.

• Hallo,
    ja, das leidige Thema. Ich habe auch lange damit gekämpft und bin es auch noch. Zur Zeit scheint es aber ganz gut zu sein bei meiner Lucy.
    Also meine Tipps: Setz ihr so lange einen Trichter auf, damit es richtig abheilt, ist zwar gemein, aber es bringt ja nix, wenn sie sich alles blutig kratzt, davon wird es auch nicht besser.
    Wenn sie "nur" gegen Kartoffel und Rind allergisch ist, dann kannst du doch auch anderes Futter füttern? Lamm und Reis? Oder was mit Hünchen? Oder ich habe gesehen es gibt jetzt auch was ohne Getreide von Real Nature nur mit Banane? Aber da lies dich einfach nochmal ein bisschen durchs Forum, und sicher mehr Leute die da mehr Plan von haben.
    Jetzt zum Thema Ohren spülen: Also, wenn es so dreckig ist, dann wäre es wirklich sinnvoll es einmal richtig zu spülen. Meine Maus wurde auch schon mal in Narkose gelegt, und alles einmal richtig durchgespült. Danach war dann erstmal Ruhe.
    Ich benutze zur Zeit folgende Medikamente: Otoprof ist so ne Spülung vom TA, also eigentlich auch rezeptpflichtig, aber die ist wirklich gut, und dann die Ohrentropfen Aurizon. Ansonsten würde ich auch dieses Epi Optic zum spülen nehmen. Kamillentee würde ich nicht nehmen, ich glaube nicht dass es so gut geht. Kamille hat ja auch einen zwiespältigen Ruf was das Thema Heilung angeht. Nimm auf keinen Fall irgendwas von Fr...napf oder so zum spülen, da wirds nicht besser durch. .
    Ansonsten geh noch einmal zu einem anderen TA, dass sie einmal die Ohren sauberbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!