Durchfall-Schonkost wird nicht gefressen -> Nassfutter?
-
-
Hey ihr,
mein Pflegehund hat sich vorgestern nach dem Grasfressen übergeben (gelben Schaum), gestern hat sie sich dann plötzlich wieder übergeben und ihr Nassfutter hochgewürgt.Ich hab an diesem Tag zum ersten Mal nur Nassfutter gegeben, davor immer Nassfutter mit Trockenfutter gemischt. Kann es daran liegen, dass sie das nicht gewohnt war?
Heute Morgen war ihr Kot noch normal, heute mittag hatte sie dann Durchfall.Meine Ansprechpartnerin der Organisation meint, das wäre ein Infekt und hat mir empfohlen, ihr Schonkost zu geben, das mag sie aber nicht
Sie ist sowieso seeehr wählerisch, was Fressen angeht.. Ich hab ihr gekochten Reis mit Karotten angeboten (schon Hühnerbrühe für den Geschmack druntergemischt), dann geriebenen Apfel und geriebene Banane... alles unteressant. Gekochtes Hühnchen kann ich ihr nicht geben, sie verträgt kein Hühnchen.Da sie seit gestern Abend nichts bekommen hat, hat sie mit Sicherheit Hunger..
Was soll ich jetzt machen? Sie weiter hungern lassen oder ihr eine kleine Menge Nassfutter geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchfall-Schonkost wird nicht gefressen -> Nassfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
unsere Tierärztin hat uns in solchen Fällen Hill's Schonkost Dosenfutter gegeben, das mag zwar nicht so tolles Futter sein, aber der Durchfall ist dann immer schnell weggegangen u es hat geschmeckt...
einen Tag lang gar nichts zu fressen ist bestimmt noch nicht so schlimm. zu viel unterschiedliches hintereinander anbieten ist auch nicht das wahre.
vielleicht mag sie ja Dosenfutter mit weichgekochtem Reis vermischt?
gute Besserung
*
-
Hi,
deine Schonkost hätte Mia auch nicht gefuttert.
Ich gebe als Schonkost Kartoffeln und Möhren matschig gekocht und zermatscht mit magerem Fleisch (gekocht). Wenn sie Hühnchen nicht verträgt z.B. mit Rinderhack. Evtl. noch ein bisschen Hüttenkäse dazu.
Aber auch bei Schonkost muss man austesten, was vom jeweiligen Hund gut vertragen (und auch gerne genommen) wird.Wenn du aber nichts davon da hast, würde ich ihr eine kleine Portion von dem geben, was sie zuvor gut vertragen hat.
-
Auf Nassfutter hat sie gerade auch keine Lust :/
Morgen früh kauf ich Rinderhack, ich hoff, wenigstens das frisst sie dann.. -
Vorgestern Abend hat sie dann doch noch gefressen und seit gestern ist dann wieder alles okay, also kein Durchfall mehr und wieder guten Hunger.. sie scheint sich also nur den Magen verstimmt zu haben
-
-
Nassfutter und Trockenfutter verträgt sich nicht.
Entweder das eine oder das andere, aber bitte nicht mischen.
Ansonsten würde ich mich hier mal bei den Barf und Futter-Threads schlau machen, damit Du eine Übersicht bekommst was Deinem Hund gut tut und was nicht. Ist recht aufschlußreich, auch wenn es Deinem Hund nun wieder besser geht.
Viel Spaß mit dem Hundetier ! -
Evtl. hat sie ganz bewusst dein Essen verschmäht. Wenn du Bauchschmerzen oder sowas hast, willst du dann unbedingt was essen? Wahrscheinlich hast du Recht und sie hat sich den Magen verstimmt, aber wenn die mal einen Tag nichts fressen, sollte man zwar aufmerksam aber noch nicht unbedingt zu sehr besorgt sein.
Frisst sie Sachen wie Joghurt oder so? Wenn du testen willst, ob sie generell nichts fressen will oder nur das was grade da steht, dann gib ihr ein Löffelchen davon, ist gut für die Verdauung, kann man also auch bei Problemen damit geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!