Training kreativer gestalten!
-
-
Hallo Leute !
In letzter Zeit weiß ich nicht mehr so genau , wie ich das Training mit Naila gestalten soll.
Ich hab das Gefühl, wir machen immer das Selbe.
Z.B. Fußarbeit:Meistens laufe ich zick-zack Linien, geh im Kreis, im Viereck u.s.w.
Aber mir persönlich wirds einfach zu langweilig und mir fällt nichts mehr ein . :/Habt ihr vielleicht tolle Ideen was man machen könnte,
es muss gar nicht nur von Leinenführigkeit handeln, einfach was euch einfällt oder was euch und euren Hund Spaß gemacht hat und was man auch öfters machen kann?Habt ihr euch einen genauen Trainigsplan gemacht oder lauft ihr einfach dauf los? Baut ihr z.B. Gegenstände auf, benutzt ihr Spielzeug oder besondere Leckerlies und macht damit etwas bestimmtes?
Also her mit euren Ideen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Training kreativer gestalten!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich bin auch nicht sooo mords kreativ

Ich mache gerne viel mit dem Dummy :) Von Werfen und Warten (Impulskontrolle, "Warte"-Kommando, Auflösekommando) bis Verstecken (Absitzen, HH entfernt sich, Gegenstand ablegen, zurückgehen, Auflösen) oder auch mal verlieren ("Huch gugg mal, es ist weg!" und dann den Weg zurück absuchen zusammen).
-
wir üben ab und zu "die box" aus dem obi. eine andere variante die mir und dem hund eine menge spaß macht (hab ich mir ebenfalls beim Obi abgeschaut) der hund muß in der sitz position unangeleint warten, man selbst geht von dem hund weg und sagt an einem bestimmten punkt "fuß" (den punkt muß man sich vorher markieren) und der hund muß zu einem zügig aufschließen, bevor man eine zweite markierung erreicht hat, die sich ein paar meter von der ersten markierung befindet. hundchen wird dann mit spiel oder lecker belohnt.
mein papa hat mir, nachdem ein zelt weggeflogen war-, ein paar zelt-stangen überlassen, die wir ab und zu als slalomstangen verwenden. das bringt abwechslung ins training, auch ein wald und wiesen agility plus gehorsam ist doch toll.

belohnt wird hundchen mit lecker und spiel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!