Mehr Begeisterung?

• Hallo an Alle!

Also: Eigentlich hatten Jimmy und ich immer eine super Bindung.
    Am liebsten hat er mit mir gespielt, getobt und geübt, auf dem Spaziergang hat er immer auf mich geachtet und auch so ließ er sich für alles begeistern. Aber jetzt interessiert er sich auf Spaziergängen nicht mehr für mich, hat auch keine Lust, mit mir zu spielen und will auch keine Leckerlies während des Spaziergangs.
    Das hat bestimmt auch damit zu tun, dass er jetzt älter wird (er ist ein Jahr alt) und in der Flegelphase ist.
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich so wenig für mich interessiert.
    Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich seine Begeisterung und sein Interesse wieder stärken kann?
    Er lässt sich unterwegs ja nicht wirklich durch Futter oder Spiel motivieren. :sad2: :???:

Ich freu' mich über jeden Tipp!
    Danke schonmal,
    Marika

• Du könntest versuchen dich interessanter zu machen indem Du "Superleckerlies", unbemerkt vom Hund, in Ritzen von Bäumen steckst, oder unauffällig fallen lässt, den Hund dann rufst und nur (wortlos) mit dem Finger darauf zeigst.

• Oh, hier kann ich mich auch einreihen, die kleine Jackie-Dame (1,5 Jahre) ist beim Gassi für überhaupt nichts mehr zu begeistern... Guckt nur in der Gegend rum!
    Nicht mal anhimmeln beim Fußgehen mit Leckerlie in der Hand ist mehr drin!
    Agi läuft super, da ist sie voll da, aber beim Gassi ist nix drin.

Dummies verstecken ist einmal interessant und dann wird er nicht mal mehr angeguckt, obwohl lecker Käse drin ist... :???: :muede:

• hhhmmm ist leicht zu sagen man soll sich interessant machen aber das ist wirklich das zauberwort....der fantasien sollten keine grenzen gesetzt werden.... ich würde auch während des sparziergangs auch mal unterordnung machen also sitz,platz,bleib,fuss usw.... in dem alter müssen sie auch wissen das nicht immer alles spass und spiel ist sondern sie sich an euch orientieren müssen....
    du kannst dich auch verstecken und sie muss dich suchen... oder futterspiele mit tollem leckerli.... du wirfst leckerli immer mal in verschiedene richtungen und sie kann losrennen.....oder benutzt die natur für kleine spielchen....baumstämme erklimmen usw....dummy ist auch schön....

• Ich mache auch schon immer Sachen wie Balancieren, Klettern und Springen, ich verstecke mich oder drehe um.
    Bei uns gibt es Tage, an denen er das toll findet und Tage, an denen er darauf keine Lust hat, es klappt also nicht immer.

Aber jetzt hab' ich mal folgendes probiert:
    Immer wenn ich ein paar Leckerchen oder irgendwas Tolles auf den Boden lege, sage ich "Schagga". Sobald ich jetzt auf dem Spaziergang "Schagga" sage, dreht Jimmy blitzschnell um und kommt her.
    Natürlich liegt dann auch immer was Leckeres da. ;)

Zur Zeit hört Jimmy eh wieder besser, wir üben schön viel und ich mach mich so interessant wie möglich.
    Nur spielen will er unterwegs nie, obwohl er zuhause nicht damit aufhören will. :-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!