Dauerhaftes Bellen. Toleranzgrenze?

  • Hallo :)

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem .. Sheila bellt ziemlich oft. Wir haben sie jetzt ca. einen Monat , und es hat sich seid dem kein bisschen was verändert. Sie ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt. Sie bellt beim spielen , wenns fressen gibt und auch einfach so , also ich denke mal sie will dann aufmerksamkeit. Beim spielen stört es mich nicht sehr. Wenn es zu doll wird nehmen wir sie paar minuten aus dem Spiel und dann geht es wieder.
    Wenn ich für die Hunde das essen fertig mache , steht sie die ganze zeit hinter mir und bellt. Ich habe es versucht das sie nicht mehr in die Küche darf. Aber dann komme ich zu nichts mehr , weil sie dauernt wieder rein kommt. wenn sie doch mal davor sitzen bleibt , dann bellt sie von da.
    Und dann dieses ständige bellen zwischendurch. Ein beispiel.
    Ich und meine Freundin haben es uns auf dem Sofa eben bequem gemacht und fernseh geschaut. Sheila lief dann bestimmt 15 minuten bellend durch die wohnung . Danach kam sie aufs Sofa und wollte sich zwischen uns drängen und uns ablecken. Wir haben sie die ganze Zeit ignoriert , denn ich hatte mal gelesen das man den hunden sonst aufmerksamkeit gibt. Noch ein beispiel. Ich schreibe hier gerade. Meine freundin ist im Badezimmer. Sie läuft die ganze zeit bellend durch die Wohnung. Seid einem Monat , also wirklich seid dem zweiten Tag wo wir sie haben versuchen wir es zu ignorieren. Doch es wurd noch kein stückchen besser. Was können wir denn noch tun? Es ist verdammt anstrengend mit einem bellenden Hund im Haus. Das kenne ich gar nicht Sammy.

    Lieben Gruss Vanessa

  • wie ist sie denn sonst so drauf....?
    ist sie eher schüchtern und unsicher oder selbstbewusst und forsch....?
    läuft sie dir in der wohnung ständig hinterher....?
    fordert sie deine ständige aufmerksamkeit ein....?
    ich vermute mal das sie noch nicht gelernt hat frustrationen hinzunehmen und sich eben zurück zunehmen.... ist in dem alter auch noch nicht schlimm aber so langsam muss sie lernen das es nicht immer nach ihrer nase geht....

  • @Less: habt ihr eurer hündin mal gezeigt, welches verhalten erwünscht ist? du schreibst, dass ihr sie die ganze zeit ignoriert. aber weiß sie denn, dass sich ruhig sein lohnt?
    bisher scheint sie noch nicht gelernt zu haben, was sie tun soll.

    hat eure hündin einen festen platz?

  • kuschelsheltie : Also schüchtern ist sie nicht. Sie ist eher eine kleine wilde. Und ja , sie läuft mir ziemlich oft in der Wohnung nach. Hab es jetzt so gemacht das ich die Türen hinter mir immer schließe. Hab hier irgendwo gelesen gehabt das dass hilft. Sie bleibt dann meistens noch 1-2 minuten vor der tür stehen und geht dann auf ihre Decke und legt sich hin.

    Tante Flauschig : Ja sie hat einen festen Platz. Ok. wie man es nimmt. Auf ihrem großen Kissen im Wohnzimmer legt sie sich fast nie hin. Meistens legt sie sich dann im Schlafzimmer auf die Decke.
    Mh. Naja ich weiß nicht ob sie nicht weiß welches verhalten erwünscht ist, oder ob sie es nicht wissen will.
    Wenn sie bellt ignorieren wir sie. Ist sie dann ruhig.. auch wenn nur 30sek. dann loben wir direkt entweder mit der Stimme oder mit Leckerchen. Aber es wird kein bisschen besser hab ich das gefühl.
    Also mal gibt es Tage da geht es. Aber gestern zum beispiel war Horror. Heute hat sie erst 3 mal gebellt. Was für ihre verhältnisse super ist.

  • sie muss erst lernen das sie sich auch mal zurücknehmen muss und das sich nicht immer alles um sie dreht.... denn sein wir mal ehrlich grade am anfang der welpenzeit wenn sie ja so süß sind werden die kleenen ja doch sehr betüdelt.... und was denkt hundi wohl....? die ganz welt dreht sich nur um mich.... du musst ihr beibringen auch mal zur warten und mit frustration umzugehen.... lobe sie viel wenn sie das tut und ignoriere wenn nicht.... wenn sie dich massiv beim zubereiten des futters begrängt und bellt dann lass sie auch mal warten.... wenn du besuch hast und sie kläfft schick sie auch mal auf die decke und lobe wenn sie liegt und ruhig ist....lass nicht zu das sie dir immer hinterlascht.... achte darauf das die aktionen von dir kommen und nicht sie bestimmt wann gestreichelt wird oder gespielt oder sonst was.... das kannst du auch wieder lockern wenn sie das ohne bellen aktzeptiert.... und loben nicht vergessen....es muss nicht immer leckerli sein und wenn sie mal ruhig irgendwo entspannt liegt denn lobe auch nicht zu überschwenglig das dreht sie sonst wieder auf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!