Welpen in Not
-
-
Würde mich auch freuen, wen du berichtest, wie es mit den Welpen und der Hündin weiter geht. Und was die Orgas so gesagt haben.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen in Not schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja als meine Tante dort angerufen hat haben die zu meiner Tante gesagt das sie nicht so weit fahren um die abzuholen und der andre meinte das die die Welpen nicht vermitteln können und im Tierheim vllt fürs ganze leben sein werden
mhm und ich weiß sonst nicht was ich machen könnte ich mein ja wenn die Welpen groß werden und die dann auch Welpen bekommen dann geht das doch immer weiter .. das macht mich mega traurig .. -
...dass hab ich mir leider schon gedacht :/
aber leider können die Orgas auch nicht überall helfen: das, was wirklich hilft, ist eben die Aufklärung in der Bevölkerung, dass die ihre Hund kastrieren lassen, und nicht sinnlos Welpen produzieren lassen, dass sie ihre Hund nicht aussetzen, wenn sie derer überdrüssig geworden sind etc...
Das mit den Straßenhunden ist ein langfristiges Problem, dass sich nur langsam bessern wird...schön, dass du versucht hast zu helfen
, auch wenn du letztendlich wenig erreicht hast: vllt hast du trotzdem irgendjemand aufgerüttelt, der sich in Zukunft das Problem in deinem Ferienort annimmt
Lg Snaedis
PS: Über die Bilder deiner Hunde freu ich mich jetzt schon :)
-
ja das stimmt aber leider verstehe ich nur polnisch aber reden kann ich nicht und ich glaube meine Tante hat garnicht dort angerufen weil mein Vater will die Hündin sterilisieren will und sie dann wieder frei lassen aber wir müssen ja morgen schon los fahren und ich weiß nicht wie das mit dem sterilisieren funktioniert ob man auf die Hündin aufpassen muss damit sich nichts entzündet .. und wir haben meine Tante gefragt ob die auf die Hündin und auf die Welpen eine kurze zeit aufpassen könnte .. dann ist die Übels ausgerastet und meinte uns zu beschimpfen und meinte das sind nur Hunde.. und jetzt weiß ich das sie dort nicht angerufen hat.. deswegen die frage ist das okay wenn ich sie einfach mit mein Vater sterilisieren und sie dann frei lasse oder ist das riskant wegen entzündung und ich weiß ja nicht wie alt die Mutter ist... aber ich muss sagen die Mutter ist sehr schlau muss ich ehrlich sagen und nicht das die mutter uns nachher stirbt:-O
-
hm...bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt und die Gebärmutter bleibt erhalten. Dadurch gibt es nur eine relativ kleine Wunde. Aber auch diese muss genäht werden, man bräuchte also einen Faden, der sich von selbst wieder auflöst.
Ausserdem weiß ich nicht, welche Gefahren dieser Eingriff bei einer säugenden Hündin birgt...Und dann ist da noch das Problem, dass die Hündin evtl. die Wunde nicht in Ruhe lässt, und die Welpen evtl. auch noch daran rum machen...
Vllt meldet sich noch jmd, der mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat?
-
-
außerdem weiß ich nicht ob die Polnischen Tierärzte gut sind mhm
-
...also ein polnischer TA sollte ähnlich gut sein wie ein deutscher: er hat das Fach ja auch studiert
eine saubere Sterilisation sollte er schon hinbekommen.
Der Umgang und die Wertschätzung des Lebewesens "Hund" ist eben eine andere... ob das dann auch auf dem TA zutrifft? kommt wahrscheinlich auf die Person selber an...
Vllt kann euch der TA auch wg. der Hündin beraten? weil, wenn die Gefahr einer Entzündung zu groß ist, hat sich das Thema eh schon erledigt... -
Könnte man die Hunde nicht mit nehmen und sich vorher mit einem Tierheim in Deutschland in Verbindung setzen, um die dort hin zu bringen?
Wäre sowas legal oder müssen die Tiere auch geimpft/gechipt sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!