Komische Hautstellen, was ist das?
-
-
Hallo!
Seit zwei Tagen kratzt sich Red häufig an einem Ellenbogen, heute habe ich mir beim Auskämmen die Stelle mal angesehen und Fotos davon und einer Stelle daneben gemacht. Ist das ein Hot Spot? Milben? Ich habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Gibt es irgendetwas, was ich Samstag kaufen kann, um das Jucken zu lindern? Sowas kommt doch immer an den Feiertagen...
Die merkwürdige Stelle neben der KratzstelleUnd dann habe ich etwas komisches an den "Warzen" am Bauch entdeckt,sie sehen leicht schmutzig aus. Der Rest des Bauches ist sauber...
Wäre super, wenn ich das ohne Medikament in den Griff bekommen könnte. Sorry wegen der mäßigen Bilder, die große Cam hat Männe gerade in Gebrauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die "Warzen" am Bauch kann man definitiv Entwarnung, die sehen gerne mal so aus. Da sammelt sich Dreck und Mitesser wachsen auch drumherum.
Die Stelle am Ellbogen sieht aus wie eine gereizte Liegeschwiele, aber das kann man auf den Fotos nur sehr schlecht erkennen. Wenn es Hund stört, dann sollte da demnächst ein TA draufgucken.
LG
das Schnauzermädel -
Könnte da 'ne Zecke gesessen haben?!? Schmier' doch mal, wenigstens heute, eine Salbe drauf, damit es nicht mehr so juckt. Morgen siehst du dann weiter!
-
Wenn ich wüsste, was ich nehmen kann, würde ich das tun... nur will ich nicht sinnlos Irgendetwas draufschmieren, was alles noch verschlimmbessert.
Ich habe gelesen, Aloe Vera-Gel soll in solchen Fällen helfen. Habt Ihr da Erfahrungen?
-
Aloe Vera, Fenistil....irgendwas, das den Juckreiz lindert. Es geht ja nur darum, dass Red sich nicht weiter aufkratzt.
Mal blöde Frage: Haste mal nach Flöhen geschaut?
Teddy hat eine Flohkotallergie. Letztes Jahr hatte er auch Flöhe und hat sich an einer Stelle komplett wund gekratzt. -
-
Habe ich, aber nix gefunden. Er hat ja auch Exspot drauf, da dürften keine Flöhe auftreten. Auf das Mittel hat er noch nie reagiert und anders bekommen wir die Zecken einfach nicht in den Griff. Das Auftragen ist auch schon ca. 10 Tage her.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!