Allesfresser frisst nicht mehr
-
-
Meine Hündin ist während der Scheinträchtigkeit auch sehhhhr mäkelig.
Aber das finde ich nicht schlimm, sie wird schon nicht vom Fleich fallen, wenn sie ein paar Tage hungert.Mali baut auch kein Nest oder bekuschelt ihre Spielzeuge, sie schnappt sich ihre Decke und nuckelt daran, aber das macht sie auch während der Läufigkeit und sie hat's auch gemacht, als sie noch ganz neu war bei uns.
Deshalb denke ich, sie macht's um Stress oder Unwohlsein abzubauen.Manchmal quiemt und fiept sie auch dabei, da hab ich dann immer echt doll Mitleid mit ihr.

-
23. April 2011 um 21:57
schau mal hier:
Allesfresser frisst nicht mehr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aussimausi dann sind wir immerhin nicht allein

Ich habe es am Dienstag auch erst auf das Wetter geschoben, aber dann war mir klar, da steckt mehr dahinter.
Was mir erst jetzt bewusst wird, als ich den Beitrag von picominchen gelesen habe
,
sie rennt immer mal wieder am Tag zu ihrem Körbchen und buddelt dort wie verrückt bis sie total fertig ist. Das hat sie zu Beginn als sie bei uns einzog immer mal abends gemacht, um Stress abzubauen, aber seit fast 6 Monaten nicht mehr. Soll ich das besser unterbinden?Weiß jemand wie lange so eine Scheinträchtigkeit dauert?
-
FROHE OSTERN!
Habe mich nun nochmals durch alle Scheinschwangerschaftberichte gelesen...
Das habe ich in keinem gefunden:
Mir ist aufgefallen, dass Paula wohl irgendwie "gut" riecht (musste 2 Rüden runterpflücken). Sie leckt sich auch vermehrt...Ist das normal bei bei einer Scheinschwangerschaft? Oder sind das erste Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung?
LG
-
Manche Hündinnen riechen lange gut und manche Rüden sind so trottelig oder triebesteuert, dass es ihnen völlig egal ist ob ne Hündinn wirklich läufig ist oder nur noch einen Hauch gut riecht.
Sowas kann aber auch ein Anzeichen für krankhafte Veränderungen an den Geschlechtsorganen sein, kann auch mal bei Pyometra so sein, aber besonders bei Ovarialzysten (die dann wiederrum oft ne Pyo begünstigen). Ich würd in der nächstn Zeit wirklich gut auf ihr Allgemeinbefinden achten, ob sie schlapp ist, vermehrt trinkt und Urin absetzt... Fieber muss nicht sein, kann aber.
Wenn du ganz sicher gehen willst ist nen Besuch beim TA sicher nicht verkehrt.
Der kann (sollte...) nen Ultraschall vom Bauchraum machen, dann kann man sowohl eine ungewöhnlich starke Anbildung der Gebärmutter als auh Flüssigkeit (z.B. Eiter) in der Gebärmutter als auch Zysten z.B. am Ovar feststellen. Allerdings würde ich dafür ruhig im Zweifelsfall liber etwas weiter fahren oder etwas mehr investieren und in eine Klinik/größere Praxis fahren die viel Ultraschall machen. Mit Erfahrung kann man die Bilder einfach besser deuten.
Auch ein Blutbild kann da Aufschluss geben ob bim Körper irgendwo ne Entzündung steckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!