Nach Schlaf plötzlich zittern, würgen, hecheln

• Hallo, miteinander!

Ist zwar ziemlich spät, aber ich hoffe, ich krieg trotzdem die eine oder andere Antwort..

Die Sache ist die: bis vor ca. ner halben Stunde saß ich mit meiner Mutter beim Fernsehen, Cuba hat neben meiner Mutter tief und fest geschlafen. Auf einmal ist sie aufgesprungen und mit eingezogenem Schwanz, krummem Rücken und angelegten Ohren leicht würgend im Wohnzimmer herumgelaufen, dann zu mir gekommen und hat sich in meinen Armen "versteckt". Dann hat sie plötzlich zu zittern begonnen, sowohl an den Vorder-, als auch an den Hinterläufen, fast so wie wenn ihr kalt wäre, hat gehechelt wie ne Irre und sah einfach nur kreuzunglücklich aus. Das Ganze dauerte etwa fünf Minuten, dann ging das Zittern weg.

Mein erster Gedanke war panisch "Magendrehung!", sie wollte auch nix trinken, hat aber Leckerchen genommen und drin behalten..das sollte eine Magendrehung ja ausschließen oder?? Hab auch Temperatur gemessen: 38,7°C, Schleimhaut im Maul sieht etwas heller als normal aus, aber nicht erschreckend blass.

Jetzt liegt sie bei mir im Bett und döst, schnauft aber wie ne Dampflokomotive auf Hochtouren..ich weiß, es ist wahrscheinlich nur meine absolute Paranoia, aber es wird doch hoffentlich nix schlimmes sein? Hat wer eine Ahnung, was das für Zittern gewesen sein könnte? Was soll ich tun, sie einfach dösen lassen und beobachten oder lieber doch mit ihr in die Tierklinik fahren zum Durchchecken?

Klingt alles ein wenig konfus und verwirrt, aber ich mache mir einfach rieeesengroße Sorgen um meine süße Maus!!

• Hallo,
    hab leider auch keine wirklich Ahnung nur so eine Idee.

Hat sie evtl. schlecht geträumt? Kann man ja immer wieder beobachten, das Hund sehr intesiv träumen.

Falls sie sich aber nicht beruhigt, würde ich einfach mal in der Tierklinik anrufen und den Fall schildern, dann hörst du ja was sie sagen.

Gute Besserung!

• Ich hab jetzt in die Klinik angerufen..die Dame am Telefon hat gemeint, Magendrehung ist es ziemlich sicher nicht, da Cuba sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit Unruhe und häufiges versuchtes Erbrechen zeigen würde, dass ich sie aber auf jedenfall bei mir im Zimmer behalten sollte über Nacht, sollte doch irgendwas sein..

Jetzt bin ich etwas beruhigt..da wir morgen eh wegen eines angeschlagenen Zahns bei unserer HausTÄ vorstellig werden, lass ich Cuba gleich ganz durchchecken..puh, wünsche eine gute Nacht! Es lebe die Paranoia^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!